Youtube Facebook Twitter

Seltsamer Wurm

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von dawolf, 2. Aug. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. dawolf

    dawolf Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2006
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    100
    Hallo erst mal!

    Meine Eltern und ich fragen uns schon die ganze Zeit, was das für seltsame Würmer sind, die sich auf unserer Terrasse winden. Leider konnten wir noch nie einem bei seiner Metamorphose zusehen um ihn dann vielleicht zu identifizieren.

    Hier mal zwei Fotos (eines davon nachgezeichnet, da Handykammeras generell Schrott sind und die Bildqualität deshalb zu wünschen übrig lässt ;-).

    Die Haut (der Panzer?) des Tieres ist jedenfalls trocken und aufgebaut wie der Stamm einer Palme, einen Egel schließen wir deshalb aus.

    Liebe Grüße und danke für die Infos..!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2006
  2. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.736
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: Seltsamer Wurm

    Hi,

    das Gebilde dürfte die Larve von einer Waffenfliege sein. So "Dinger" hatte ich mal im ersten Teichjahr gefunden. Saßen in den Algenwatten, mit dem Rohr am Hinterteil holen sie sich die Luft (Schnorchel).

    MfG Frank
     
  3. gabi

    gabi Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2004
    Beiträge:
    403
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Seltsamer Wurm

    Hi Frank,

    damit hast du wahrscheinlich auch ein offenes Rätsel aus meinem Teich vom letzten Jahr gelöst.

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden