Sera Testkoffer

KarinSofia

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2012
Beiträge
65
Ort
31582 Nienburg / Weser
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
ca. 15 Goldfische
3 Shubunki
2 Koi
2 Ghostkoi
Moderlieschen
ich denke, dass es entweder der gleiche ist, nur von zwei verschiedenen Seiten fotografiert.
oder es ist die gleiche Modell-Linie, nur verschiedene Jahrgänge.
In dem Fall würde ich versuchen rauszufinden, welcher der beiden Koffer neuer ist. Die Lösungen haben bestimmt auch Verfallsdaten und so.

Aber im Endeffekt (sofern nicht eine schon abgelaufen) sollte es da keinen Unterschied geben.
 
das sind schon zwei verschiedene Koffer und sie sind beide im Handel !
Ich denke nicht, daß da einer neuer ist wie der andere.
Das die Lösungen Verfallsdaten haben ist mir schon klar, erklärt mir aber leider nicht den tatsächlichen Unterschied dieser beiden aktuell angebotenen Koffer und vor allen Dingen nicht den Preisunterschied.
 
das sind schon zwei verschiedene Koffer und sie sind beide im Handel !
Ich denke nicht, daß da einer neuer ist wie der andere.

Wenn man die Beschreibung liest, sind beide identisch. Bei dem einen wird sogar darauf hingewiesen das die Abbildungen unterschiedlich sein können. Der Preisunterschied kommt daher das es zwei verschiedene Händler sind.
 
Hi Karin,

sind beides identisch ausgestattete Koffer (den von Sera hat ich auch mal Anfang 2000, damals, kurz vor der Umstellung auf € hat er 40DM gekostet:rolleyes:) - die Meßergebnisse mit solchen Testkoffern - die ja auch auf Ablesung mittels viel zu "groben" Farbvergleichstafel beruhen - sind übrigens genau so ungenau wie die Ergebnisse mit Teststreifen:D

übrigens

wenn irgendwo " Koi" draufsteht bezahlen halt viele auch gerne mehr weil sie denken das wär was besseres:irre5

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten :oki
@ Frank, so etwas hatte ich mir schon bei dem Koffern mit der zusätzlichen Bezeichnung " Koi " gedacht...
Wir werden uns dann für den anderen entscheiden, habe ich jetzt neu für 35 E im Netz gefunden:nett
 
Hi Karin,

sind beides identisch ausgestattete Koffer (den von Sera hat ich auch mal Anfang 2000, damals, kurz vor der Umstellung auf € hat er 40DM gekostet:rolleyes:) - die Meßergebnisse mit solchen Testkoffern - die ja auch auf Ablesung mittels viel zu "groben" Farbvergleichstafel beruhen - sind übrigens genau so ungenau wie die Ergebnisse mit Teststreifen:D

übrigens

wenn irgendwo " Koi" draufsteht bezahlen halt viele auch gerne mehr weil sie denken das wär was besseres:irre5

MfG Frank


Hallo Frank,
wir haben bei Sera nachgefragt.........die beiden Koffer sind identisch(gleich),haben " NUR " unterschiedliche Etiketten und werden von Sera für den gleichen Preis an den Einzelhandel abgegeben. Dieser macht dann die Preisunterschiede(denn es ist auf dem einen Koffer ja von Koi die Rede,also muß er natürlich mehr kosten).
 
1€ mehr :lala5
Hi Armin,
das ist nur bedingt richtig,denn das war bei e....y.
Ich rede hier vom "normalen" Handel,denn da liegt der Preisunterschied für das gleiche Produkt zwischen 30-40€. Das ist doch schon eine
Hausnummer.................oder?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten