Server überlastet ?

pyro

Mitglied
Dabei seit
10. Nov. 2010
Beiträge
1.355
Ort
93354
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
2012 in Planung
Wie kann es sein das Nachts um 3 Uhr der Server überlastet ist?

Passiert ist das mir heute nacht, ich konnte kein Bild, keine Seite ... nichts mehr ansehen.


Sind denn auf dem Server wo dieses Forum liegt noch viele andere Dinge die Nachts starken Trafic verursachen?
 
AW: Server überlastet

Um diese Uhrzeit laufen unsere täglichen Backups. Die müssen irgendwann ja mal laufen. Wer ist denn auch um 3 Uhr noch online. :? Müßt ihr ned mal schlafen?
 
AW: Server überlastet

Um diese Uhrzeit laufen unsere täglichen Backups. Die müssen irgendwann ja mal laufen. Wer ist denn auch um 3 Uhr noch online. :? Müßt ihr ned mal schlafen?

...ich zum Beispiel...:pc
tagsüber im Garten und im Teich,
nachts Knowhow bunkern...
tja, Leute gibt's...:smoki

Grüßle,
Anna
 
AW: Server überlastet

Das Leben ist so kurz, das will ich doch nicht verschlafen.... :D
 
AW: Server überlastet

:smoki Was is - war was - wer weckt mich mitten in der Nacht...:haue2
 
AW: Server überlastet

ähm Daniel. Falscher Thread :lala
 
AW: Server überlastet

Ich hatte gerade einen Beitrag geschrieben, ging auf antworten und es hieß "Server überlastet". Mein Beitrag ist jetzt nicht mehr da :traurig, ich hab aber keine Lust, ihn nochmal zu schreiben.
 
AW: Server überlastet

Guten Morgen Anita,

wie Jürgen schon schrieb - irgendwann müssen wir die Backups laufen lassen. ;) Und um so wenige User wie möglich bei der Forenbenutzung zu stören muss es zu einer Zeit sein, wo kaum jemand online ist.
Ich müsste nochmal genau nachschaun, aber ich meine grob zwischen 3:00 und 5:30 ist schlicht ne ungünstige Zeit, da dann die tgl. Backups laufen bzw. auch die wöchentlichen und monatlichen. Wodurch es an manchen Tagen nur kurz und an anderen Tagen etwas länger dazu kommen kann, das der Server mit den Backups ausgelastet ist.
Es sind immerhin etliche Gigabyte, die da des Nachts komprimiert und gesichert werden müssen.

Edit:
Übrigens war dein Beitrag nicht zwingend weg - mit einem klick auf "Zurück" im Browser wäre er wieder da gewesen und du hättest ihn speichern können um ihn später nochmal zu posten. Aber das vergess ich auch gern mal, hinterher ist man immer schlauer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten