behoben Serverausfall 17.3.2017 17:03 - 17:40

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.776
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,

heute Nachmittag zwischen 17:03 und 17:40 Uhr kam es zu einem Server-Ausfall durch ein automatisches Update des Servers.
Betroffen waren alle Domains unseres Servers, da es scheinbar Probleme mit einer zentralen Konfigurationsdatei gegeben hat. Das Forum war in diesem Zeitraum nicht bzw. nur sehr eingeschränkt zu erreichen.
Für die Nerds: Es handelte sich dabei um ein reguläres zentrales Plesk Upgrade, welches uns mal eben die vhosts Datei(n) zerschossen hatte und wodurch dann zeitweise, soweit noch vorhanden, nur mehr die Server Default Pages der Domains erreichbar waren. I love Plesk. :wand

Es sollte zum Zeitpunkt 17:40 Uhr wieder alles wie gewohnt laufen, sorry für die Unannehmlichkeiten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten