Servus aus Wels / Oberösterreich

tomstu

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2019
Beiträge
31
Teichfläche ()
95
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
84000
Besatz
keine
Hallo die Runde,

Tom hier aus dem Raum Wels / Oberösterreich. Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und freue mich über die vielen schönen Schwimmteichprojekte, die hier umhgesetzt worden sind und auch über die aktive, hilfsbereite Gemeinschaft. Da macht das Hobby gleich noch viel mehr Spaß.

Unser Teich ist nun im dritten Jahr und wir freuen uns jeden Tag darüber. Schon vorm Frühstück ist der erste Blick aus dem Fenster auf den Teich. Auch wenn das Wetter zur Zeit verrückt spielt, ist es herrlich zu Schwimmen sobald die Sonne wieder da ist. Neulich sind viele Königslibellen geschlüft. Sogar an einem kalten, unfreundlichen Wintertag tut es uns gut, ihn in der Winterlandschaft zu sehen.

Ich habe hier im Forum schon vieles von euch gelernt und bin schon gespannt, es umzusetzen :)

Achja, hier die Facts:
  • Wasserfläche: 95 m²
  • Volumen: 84 m³
  • Tiefe Schwimmzone: 150 cm
  • bepflanzter Kiesfilter, Oase Aquamax Eco 16000
  • Skimmer, Oase Aquamax Eco 16000, läuft häufig
  • Quellstein, Oase Aquamax Eco 4000
  • keine Fische
Ich versuche ein Album mit ein paar Bilder hochzuladen... bin noch Anfänger und hoffe, es klappt.



Freundliche Grüße,
Tom
 
Hey @Ginibal ! War super euch persönlich kennenzulernen, ich hoffe wir konnten euch weiterhelfen :) Liebe Grüße, Tom
 
Ach ja.
Wenn das alles nur so clean bleiben würde......
 
Wenn das alles nur so clean bleiben würde......
Servus Rene, nach jeder Teichsauger-Session sieht es ja auch wunderbar aus... aber nicht lange. Nach 2 Wochen ist davon jedoch keine Spur mehr zu sehen und das Spielchen geht von vorne los. Daher denken wir über einige Umbaumassnahmen nach. Am besten werde ich dazu einen Thread aufmachen. Liebe Grüße, Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten