Servus und Hallo

FlyFlo

Mitglied
Dabei seit
15. Sep. 2007
Beiträge
5
Ort
2440
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1000l
Servus und Hallo ich bin FlyFlo und Wohne eigentlich in Wien aber mein Gartenteich befindet sich in Gramtneusiedl bei Wien.
In der Au fange ich Fische und bringe sie dann in meinen Teich.
Da ja jetzt gerade Hochwasser ist sah ich in einem ausgetrockneten Tümpel in der nähe der Au einen Fisch den ich in weniger als 2 Minuten gefangen habe. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube dass es sich um eine Dorngrundel handelt, wenn ja was?: Männchen oder Weibchen oder Villeicht Trächtig.:rolleyes: :( Wer mir dass sagen könnte dem Währe ich sehr Dankbar :like::
 

Anhänge

  • DSC04245.JPG
    DSC04245.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 91

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.405
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
AW: Servus und Hallo

Willkommen im Forum! :oki

Was das für Tierchen ist? :ka ich bin hier ja nur der olle Techniker... :lala
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.145
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
35000
AW: Servus und Hallo

Servus Landsmann/in

Herzlich willkommen

Also ich bin nicht gerade ein Fischspezi :(

Die werden sich schon melden :oki

Du weißt aber schon das das eigentlich verboten ist :(

Egal !!!

Wie wärs mit einer Vorstellung von deinem Teich und von Dir :kopfkraz


Hast auch einen Vornamen, wir nehmens hier persönlicher :bussi1

Liebe Grüsse aus Grünbach am Schneeberg
Helmut
 

FlyFlo

Mitglied
Dabei seit
15. Sep. 2007
Beiträge
5
Ort
2440
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1000l
AW: Servus und Hallo

Michael K schrieb:
Hallo,



irgend wie schnall ich das nicht :kopfkraz

Der Fisch ist für mich ein Gründling.:D

Also es ist bei mir gerade Hochwasser, und im Sommer ist der Tümpel von dem ich spreche immer Ausgetrocknet. Also der Tümpel liegt in neben einer Eisenbahnstrecke, dazwischen ist ein Weg, auf der anderen Seite liegen Felder wo das Wasser mehrere cm Hoch steht, unter dem Weg ist ein Rohr vergraben, und dieses Rohr führt zu dem Tümpel. Inhalt: Stichlinge und Moderlieschen.

Aber Bitte nicht verwechseln der Tümpel von dem ich spreche gehört nicht mir :box:
 

Juleli

Mitglied
Dabei seit
24. Nov. 2006
Beiträge
183
Ort
49***
Teichtiefe (cm)
1,3m
Teichvol. (l)
7200l
AW: Servus und Hallo

Hallo,

auch eine Begrüßung von mir. Gründling würde ich einfach auch mal ausschließen. Die in meinem Teich sehen doch etwas anders aus.
Was hast du denn jetzt mit dem Fisch vor - wenn ich fragen darf?
 

Manfred42

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
20
Ort
48691
Teichvol. (l)
200m³
AW: Servus und Hallo

Hallo Jule!

...Ich hab mich ja schon länger gefragt, wie sie wohl mit richtigem Vornamen heißt:kopfkraz ...hab mich aber noch nie so richtig getraut...schüchtern wie ich bin...:oops:

Gruß Manfred
 

Manfred42

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
20
Ort
48691
Teichvol. (l)
200m³
AW: Servus und Hallo

Nein ...nicht zurück zum Thema. Das wird jetzt erst gelärt :))

Ach wie gut, daß niemand weiß, dass ich ......heiß! Wie währs mit Julia??

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben