Siam Purple 2

senator20_2000

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
223
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Shibunkin(mittlerweile Ausgezogen) 3 Koi (20cm) 2Koi (10cm)
(die Kois werden noch mal auf 3 reduziert!)
Servus,
Ich hab mal ne Frage an die Seerosen Fachkräfte ;)
Ich hab am Freitag eine kleine Siam Purple 2 bekommen (siehe Bilder).
Diese hab ich erstmal in eine kleine schale mit dem üblichen Lehm/Sand Gemisch gepflanzt, in einer 90l Maurerbutte, der Pegel ist etwa 1cm über den Blättchen.
Der Plan ist den Pegel so wie die Blätter wachsen den Pegel zu erhöhen.
Nun ist ja relativ wenig Wasser im Bottich, sollte ich den Bottich eher schattig, halbschattig oder könnte ich ihn auch schon in die Sonne stellen? Mir geht's darum das das Wasser nicht zu warm ist für die Siam.
Schönen Sonntag noch :like:
Danilo

20180715_165642.jpg  20180715_165626.jpg  15316674380061024603171.jpg 
 
Nanu:wunder keiner einen Tipp? :heul
 
Nun ist ja relativ wenig Wasser im Bottich, sollte ich den Bottich eher schattig, halbschattig oder könnte ich ihn auch schon in die Sonne stellen? Mir geht's darum das das Wasser nicht zu warm ist für die Siam.
Mache gleich mehr Wasser würde ich sagen. Dann Halbschattig.
Besser Kübel ganz eingraben und in die Sonne. Erdreich führt dann die Wärme ab.
 
zum Glück macht meine winterharte Tropen-Hybride keine Probleme. Sitzt schon seit 2011 im Teich:zigarre (ist aber halt auch nur ne gelbe)

MfG Frank
 
Ich habe eine Siam Purple, jetzt im 2. Jahr, in einem 90l Maurerkübel, aber leider noch keine Blüte gehabt. Blätter sind ordentlich und gedüngt habe ich auch. Die anderen Pflanzen im Kübel wachsen sehr gut.
 
Danke schon mal für eure Tipps.
Ich hab sie vorhin mit ins Seerosenbeet gestellt, mit ein paar Kisten drunter damit sie nicht so tief steht. Dann kann ich sie auch nach und nach tiefer stellen. Bei ca. 500L sollten die Temperatur Schwankungen auch okay sein.

1531929836859-340698070.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten