Sichtschutz zum Nachbarn

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Morsche

Ich bräuchte mal eine Idee für ein ( sozusagen ) Beet für Iris und Rohrkolben .
Das ganze soll etwa 9 Meter lang werden und 22 cm Breit und Hoch .
Soll auf meine Holzterrasse , deshalb leichte Bauart .
Dachte mir ich nehme Baudiele die sind 25 cm Breit und Schraub die zusammen wie ein ** U ** . Dort dann Folie rein und feiner Kies und Sand .
Da meine Hochterrasse schon knapp 75 cm hat zum Nachbarn hin und Iris und Rohrkolben gut 1 Meter Hoch werden sollte das doch klappen .
Besser wie anderes Grünzeug das ich in Erde einpflanzen muß und wieder einiges an Dreck macht im Herbst .
 
Morgen Michael!

Das müsste eigentlich gehen, das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist das der Boden Sauer wird (Staunässe). Aber das ist ja bei einer Sumpfzone auch nicht anders, und da funktioniert es.

Probier es aus, Versuch macht kluch.
 
Morsche

Würd da ja feinen Kies nehmen wie in meinem anderen kleinen Pflanzenbecken .
Hier mal Aktuelle Bilder wo die Konstruktion hin soll ...

image.jpeg  image.jpeg 
 
Du könntest statt einer lange Wanne aus Dielen auch mehrere kleinere Wannen basteln, vielleicht so 1m lang. das hätte den Vorteil das man sie bei Bedarf auch wegtragen könnte. Zu bedenken wäre auch noch die Frostsituation im Winter, ich weiss nicht ob Iris und Rohrkolben das überlebt.

Man sollte auch dafür sorgen das die Wannen nicht vollflächig auf der Terasse aufstehen, sonst vergammelt das Holz der Terasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vor 4 Wochen sichtschutz gebaut.unser Garten war voll einsehbar,und zum nachbargrundstück ( aus dem ne Baufirma wegging) nur getrennt durch 1,20 hohen maschendrahtzaun.da kam dann ein erstaufnahmelager rein.deshalb sichtschutzzaun,2 Meter hoch aus Holz und 30 Meter Ca lang.davor haben wir hohe bambusse,hohe Gräser und so zeug gepflanzt.
@ koile , Mauer ,selbstschussanlage etc war nicht gestattet :engel2
Und bevor jetzt die Rassismus Keule zuschlägt,das nachbargrundstück ist 2 Meter von meiner Wohlfüloase weg,ich liege oft um bikini in der hänge matte am Teich,und da wäre ich nicht so glücklich gewesen,mit einem Männererstaufnahmelager nebenan.
 
Liebes Goldfischlein,

was soll man nun auf Deinen Post antworten?
Ich hätte sogar zur Baufirma einen Sichtschutz gesetzt, denn wer will schon in der Wohlfühl-Oase auf Ziegelpaletten und Kieshaufen schauen?


Gruß Carsten

PS:
Wobei, Du hättest einiges zur Integration beitragen können, wenn Du eine Öffnung von ca. 65 Zoll in 16:9 im Zaun gelassen hättest und Dich etwas lasziv in Deiner Hängematte räkeln würdest. Auf der anderen Seite ein paar Stühle hingestellt ...
Aber da kommen wir in ein anderes Thema ...
 
Hallo
Natürlich könntr ivh auch 1 oder 2 Meter Stücker bauen , das sollte nicht das Problem sein . Denke aber großartig rumheben werd ich die nicht mehr . Zum Thema Frost , nunja sollte denen nix ausmachen .
 
Hallo Michael,

ein paar Kilo kommen da als dauernde Belastung für die Holzterrasse trotzdem zusammen. Hält die das auf die Dauer aus?
Und den Tipp von Roland nicht vergessen: Nicht vollflächig aufstellen, um Staunässe zu vermeiden.

Wenn ich Deine Bilder richtig interpretiere, dann endet die Terrasse direkt am Zaun. Somit entfallen andere Tipps und Lösungen.
Ja, dann bleibt Dir außer Sichtschutzzaun (fast) gar nichts anderes übrig.


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten