Sieht ähnlich aus wie großer Wiesenknopf ...

FuerstvonBabylon

Mitglied
Dabei seit
14. Sep. 2009
Beiträge
346
Ort
82***
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
18000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, Schnecken, Bergmolche, Wasserkäfer, Kröten/Kaulquappen, Libellen, ab und zu eine Blindschleiche und ganz viel Klein- und Kleinstgetier, das sich in der natürlichen Umgebung wohlfühlt
... ist es aber nicht (zumindest bin ich dieser Meinung ;)

Hallo,
hat irgendwer eine Idee, welche Pflanze das sein könnte? Habe sie vor ein paar Jahren gekauft und leider versäumt, es mir aufzuschreiben. Sie wächst wunderbar im (Halb)Schatten, Wuchshöhe ca. 40 - 60 cmIMG_4439.jpg  IMG_4440.jpg  IMG_4442.jpg  . Zur Blüte kann ich leider nichts sagen, denn jedes Jahr trocknen die Stängel unmittelbar unter der Knospe ab und knicken nach unten um - keine Ahnung was das ist. Entdecke weder Tiere noch Krankheiten. Erinnert mich an Spitzdürffe bei Obstbäumen ...
Danke für jedes Posting!
 
Hallo,

ich stimme zu, dass die Blattfiedern anders gezähnt sind als beim Großen Wiesenknopf. Vom Wiesenknopf sind einige attraktive Arten und Gartenhybriden in Kultur. Welche davon dies hier ist, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,
Kai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten