Youtube Facebook Twitter

Sifi im Winter laufen lassen??

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von odi, 27. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. odi

    odi Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2007
    Beiträge:
    12
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,90
    Teichvol. (l):
    22000 L
    Hallo
    Was macht ihr mit eurer Sifi ??
    Durchlaufen lassen ??

    Ich habe meinen Filter nun auf halber Kraft laufen ca 5000 liter pro Stunde und überlege die Sifi auzubauen und durch Bürsten zu ersetzen !!

    Was macht Ihr ??

    Gruss Holger
     
  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Sifi im Winter laufen lassen??

    Hi Holger!

    Habe letztes Jahr meine SiFi über Winter mitlaufen lassen. Gerade jetzt, wo noch soviele Blätter "unterwegs" sind, macht das Sinn - es sei denn, der Teich ist abgedeckt.
     
  3. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.091
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Sifi im Winter laufen lassen??

    Hi,


    bislang ( im letzten Winter ) hab ich komplett gedrosselt durchlaufen lassen!!

    Werde das wieder so handhaben. Wenn abstellen, dann alles oder nix!!
     
  4. gerd5000

    gerd5000 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    39
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    AW: Sifi im Winter laufen lassen??

    Hallo.
    Ich werde auch gedrosselt durchlaufen lassen. Habe den Sifi II im Pumpenschacht. Schon allein wegen des Biofilmreaktors lasse ich durchlaufen.

    Gruss Gerd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden