Youtube Facebook Twitter

sifi...

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von sigfra, 7. Aug. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen...

    mich würde mal interessieren, was ihr über die neuen Sifi Vorfilter denkt...
    bzw. ob schon jemnad damit Erfahrung hat...
    da sie ja nicht gerade billig sind, würde mich eure Meinung schon mal interessieren...

    danke schon mal...
     
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hi frank,

    also ich habe nur das "normale" Spaltsieb, aber Kwoddel hat diese Sifi am laufen und ist zufrieden damit.

    Der meldet sich bestimmt noch :wink:
     
  3. olafkoi

    olafkoi gesperrt

    Registriert seit:
    3. Dez. 2004
    Beiträge:
    195
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Frank
    Wenn du eine Sifi einbaust kannst du dir einen Vortex oder eine Bürstenkammer sparen. Mit ein paar tricks kommt durch das teil nichts mehr durch.

    Hier ein kleines movie:

    [video width=400 height=350:0498496778]http://www.koi-discount-hamburg.de/News/Neue_Produkte/../../News/Neue_Produkte/SIFI_01.wmv[/video:0498496778]


    Funktionweise:
    Die SIFI hier gr. II mit 125mm Anschluß
    Das Wasser steigt durch die Pumpeneinlässe in der Kammer auf, und fließt durch das drahtsieb 200my. Unten in der SIFI ist das Ablaufrohr in die 2. Kammer. Durch das Sieb kommen keine Schmutzteile die größer sind wie 200 my = 0,200mm Um eine Filterung der kleinen Partikel zu gewährleisten habe ich einen Belüfterschlauch wie schon einmal beschrieben unten um die SIFI gelegt und mit einer Belüfterpumpe verbunden. Leider war der Belüfter für die Viedoaufnahmen abgestellt. Sorry.
    Durch die aufsteigenden Luftperlen werden jetzt kleinste Partikel abgehalten das sieb(Drahtgitter) zu passieren. Ein deutlicher Vorteil liegt in der Wartung der Siebfläche keine Reinigung im Gegensatz zum Siebbogenfilter mehr erforderlich durch die Selbstreinigung.


    gruß

    Olaf
     
  4. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hi Olaf,

    schade, höre nur das Wasser rauschen :?

    Hätte mich echt mal interessiert...
     
  5. olafkoi

    olafkoi gesperrt

    Registriert seit:
    3. Dez. 2004
    Beiträge:
    195
    Galerie Fotos:
    0
    Re Hi Thorsten
    Firewall :wink: oder popupblocker :wink:
    Bei mir funzt das movie

    @ all wer kann das movie net sehen ?

    gruß
    Olaf
     
  6. Doris

    Doris Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    787
    Galerie Fotos:
    105
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    35000
    Hi Okaf

    ICH kanns auch nicht sehen, aber ich glaube, wir haben auch ne Firewall
     
  7. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hi Olaf,

    auch bei ausgeschalteter Firewall-Popupblocker funtzt es net :wink:

    Nur das Wasser hört man rauschen.........
     
  8. olafkoi

    olafkoi gesperrt

    Registriert seit:
    3. Dez. 2004
    Beiträge:
    195
    Galerie Fotos:
    0
    Re Hi
    Sorry Leuts ich nix Ahnung warum funzt net ist wmv datei
    gruß
    Olaf
    P.S. ich bastel gerade ob ich mpg hinbekomme
     
  9. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    Hallo Olaf,

    kannst Du es nicht im Downloadbereich einstellen!?
    Bei mir geht es auch nicht.
    Kann aber daran liegen, dass ich noch immer ISDN-Nutzer bin und die Datenmenge nicht packe. :(
     
  10. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2004
    Beiträge:
    247
    Galerie Fotos:
    0
    Also bei mir läuft das Video.

    Wer diesen Videocodec (Windows Media Video V8 ) nicht hat, kann auch nix sehen.

    Olaf, nimm beim nächsten Mal einfach einen Codec den jeder hat. Magix bietet doch soooo viele an. :lol:

    MFG...Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden