sifi...

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
Besatz
koi
Hallo zusammen...

mich würde mal interessieren, was ihr über die neuen Sifi Vorfilter denkt...
bzw. ob schon jemnad damit Erfahrung hat...
da sie ja nicht gerade billig sind, würde mich eure Meinung schon mal interessieren...

danke schon mal...
 
Hi frank,

also ich habe nur das "normale" Spaltsieb, aber Kwoddel hat diese Sifi am laufen und ist zufrieden damit.

Der meldet sich bestimmt noch ;)
 
Hi Frank
Wenn du eine Sifi einbaust kannst du dir einen Vortex oder eine Bürstenkammer sparen. Mit ein paar tricks kommt durch das teil nichts mehr durch.

Hier ein kleines movie:

[video width=400 height=350:0498496778]http://www.koi-discount-hamburg.de/News/Neue_Produkte/../../News/Neue_Produkte/SIFI_01.wmv[/video:0498496778]


Funktionweise:
Die SIFI hier gr. II mit 125mm Anschluß
Das Wasser steigt durch die Pumpeneinlässe in der Kammer auf, und fließt durch das drahtsieb 200my. Unten in der SIFI ist das Ablaufrohr in die 2. Kammer. Durch das Sieb kommen keine Schmutzteile die größer sind wie 200 my = 0,200mm Um eine Filterung der kleinen Partikel zu gewährleisten habe ich einen Belüfterschlauch wie schon einmal beschrieben unten um die SIFI gelegt und mit einer Belüfterpumpe verbunden. Leider war der Belüfter für die Viedoaufnahmen abgestellt. Sorry.
Durch die aufsteigenden Luftperlen werden jetzt kleinste Partikel abgehalten das sieb(Drahtgitter) zu passieren. Ein deutlicher Vorteil liegt in der Wartung der Siebfläche keine Reinigung im Gegensatz zum Siebbogenfilter mehr erforderlich durch die Selbstreinigung.


gruß

Olaf
 
Hi Olaf,

schade, höre nur das Wasser rauschen :?

Hätte mich echt mal interessiert...
 
Re Hi Thorsten
Firewall ;) oder popupblocker ;)
Bei mir funzt das movie

@ all wer kann das movie net sehen ?

gruß
Olaf
 
Hi Okaf

ICH kanns auch nicht sehen, aber ich glaube, wir haben auch ne Firewall
 
Hi Olaf,

auch bei ausgeschalteter Firewall-Popupblocker funtzt es net ;)

Nur das Wasser hört man rauschen.........
 
Re Hi
Sorry Leuts ich nix Ahnung warum funzt net ist wmv datei
gruß
Olaf
P.S. ich bastel gerade ob ich mpg hinbekomme
 
Also bei mir läuft das Video.

Wer diesen Videocodec (Windows Media Video V8 ) nicht hat, kann auch nix sehen.

Olaf, nimm beim nächsten Mal einfach einen Codec den jeder hat. Magix bietet doch soooo viele an. :lol

MFG...Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten