Sind das Armleuchteralgen?

fermate

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2012
Beiträge
180
Ort
19217
Rufname
maren
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
11000
Besatz
Kleinfische ( Moderlieschen Goldelritzen), Molche, Frösche, Insekten
Hallo,
beim Fadenalgenkäschern habe ich gerade diese Pflanzen / Algen entdeckt.
Sie fühlen sich ganz rau und brüchig an, sind aber schön frisch grün.
pflanze1.jpg  pflanze2.jpg 
Falls es Armleuchteralgen sind, kann ich mich dann über ihre Ansiedlung freuen oder eher nicht?

Liebe Grüße
Maren
 
Hallo.

Mich irritiert etwas das Gebilde, was wie eine Blütenknospe in der Blattachse aussieht... Habe ich bei meinen noch nie gesehen.

Ich würde mal ein Stück der Pflanze zwischen den Fingern zerreiben und dran riechen. Die ALA haben einen merkwürdigen Geruch.
Freuen kann man sich anfangs über sie. Man sollte sie aber im Auge behalten. Sie können andere, weniger konkurrenzstarke Pflanzen verdrängen.
 
Hallo zusammen,

.... eine kurze Frage zur Armleuchteralge ... einfach ins Wasser schmeißen ??? ... habe noch nichts aussagekräftiges im Netz gefunden ... außer das die Pflanzen wohl gleich zu Boden sinken sollen.

Danke schon einmal ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten