Sind das (Gold)Fischeier?

Robint99

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2020
Beiträge
3
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
50000
Besatz
17 Goldfische
12 Shubunkin
Hallo liebe Teichfreunde,
Ich habe seid 2 Tagen festgestellt, dass sich Laich in meinem Teich befindet. Auch am Thermometer hängen die Eier. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich hierbei um Eier von meinen Goldfischen handelt. Im Internet konnte ich dazu nämlich keine genaue Beschreibung finden. Danke für eure Hilfe im Voraus.
Lg

D605E80E-3234-4848-B630-B35F517BE468.jpeg 
 
Hi,

das sind zwar Eier, aber net von Goldfischen.

Die Eier von Goldfischen sind ca. 0,8-1mm im Durchmesser, leicht gelblich klar und werden von den Weibchen frei über/in Pflanzenbeständen, Algenwatten ect. ausgestoßen. Die hängen dann zu mitunter zu hunderten/tausenden in selbigen rum, aber schön als einzelne Eier erkennbar (sieht in etwa so aus alsob jemand kleine Senfkörnchen verstreut hat) nicht zu vielen von einer "dicken" Gallerteumhüllung umgeben

MfG Frank
 
Hallo Frank,
Schade eigentlich, ich denke dann handelt es sich um Schneckeneier. Danke für die Beschreibung:like:.
Einen schönen Abend noch.
 
Hallo
Die Eiablagen meiner Posthornschnecken sehen so aus.

Grüße,
Hans-Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten