Youtube Facebook Twitter

Sind Frösche Kannibalen?

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von havo, 12. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. havo

    havo Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,5
    Teichvol. (l):
    ca. 250 l
    Hallo Ihr alle,
    meine Mädchen haben Kaulquappen in den Mini-"Teich" gesetzt und erfreuen sich daran wie die Kleinen wachsen und langsam zu Fröschen werden.
    Nun ist ein Grasfrosch eingewandert.
    Besteht jetzt Lebensgefahr für die Kaulis?
    Gruss
    Harald
     
  2. midnite

    midnite Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,9
    Teichvol. (l):
    ca 12000l
    AW: Snd Frösche Kannibalen?

    Hallo Harald,
    Frösche fressen auch Quappen, sind also cannibale. ob der Grassfrosch nun jagt auf die Quappen macht und sie alle ausrottet, hängt von der Nahrungsangebot in und an dein Teich ab.

    Gruß,

    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Snd Frösche Kannibalen?

    Hallo Harald,

    StefanS hatte vor Jahren schon mal davon berichtet, dass große Frösche auch kleinere verspeisen.
    Guckst Du hier. ;)

    Bei mir hüpfen die Frösche immer den Libellen hinterher, erwischen sie aber zum Glück bisher kaum. Die sollen sich gefälligst was anderes suchen. :evil: :lol:
     
  4. havo

    havo Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,5
    Teichvol. (l):
    ca. 250 l
    AW: Sind Frösche Kannibalen?

    Hallo nochmal,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Ich glaube da steht ein Zwangsumzug an.
    Grüsse
    Harald
     
  5. midnite

    midnite Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,9
    Teichvol. (l):
    ca 12000l
    AW: Snd Frösche Kannibalen?

    Habe auch beobachtet wie ein Frosch sich paarende Libby's verspeiste :(
    aber auch wie 4-5 Jungfrosche sich zusammengetan haben um eine Hornisse zu erlegen, was für'n Schauspiel :shock: :crazy:

    Der Hornisse konnte sich befreien kam mit einem schock davon :oki

    Gruß,

    Tom
     
  6. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Sind Frösche Kannibalen?

    Hallo Harald,

    die Natur scheint nun mal grausam. Am grausamsten aber ist der Mensch, der nicht nut tötet, um satt zu werden.
    Kannst Du Deinen Kleinlebewesen nicht Verstecke anbieten wie Steine, Pflanzen, etc.? Bei uns sind auch Vögel Räuber: die Amsel fängt direkt aus dem Teich, ein Sperling fängt Libellen vom Rand. Die Wasserläufer und Rückenschwimmer fangen alles Mögliche und lieben Fischfutter, genau wie die Schnecken. Die Grasfrösche (3) überleben auch, d.h. fangen sich irgendetwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden