sind meine Kois Sexmuffel

foja

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
15000
Besatz
5 Kois ca.45 cm 1Graskarpfen ca 40 cm 1Goldorfe ca.40 cm 5Kois ca. 6-8cm
von den kleinen habe ich aber lange nicht mehr alle gesehen, hoffentlich sind die auch noch da ?
Hallo liebe Koifreunde
Ich warte auf den Tag wo meine Kois endlich anfangen zu Laichen. Im letzten Jahr war um diese Zeit schon alles erledigt. Frage.: wie sieht es bei euch aus ?? :kopfkratz Liegt es vielleicht daran das ich den Teich im März um das doppelte vergrößert habe. Die Kois sind Putzmunter und Fressen auch gut.

AW: sind meine Kois Sexmuffel

Hallo liebe Koifreunde
Ich warte auf den Tag wo meine Kois endlich anfangen zu Laichen. Im letzten Jahr war um diese Zeit schon alles erledigt. Frage.: wie sieht es bei euch aus ?? :kopfkratz Liegt es vielleicht daran das ich den Teich im März um das doppelte vergrößert habe. Die Kois sind Putzmunter und Fressen auch gut.
Hallo kann mir den niemand antworten, oder einen guten ratschlag geben?:help

und wie alt Deine Kois, wenn ich Fragen darf?

Hallo Foja.

Hast Du es mal an einem warmen Tag mit einem großzügigen Teilwasserwechsel versucht?

Manchmal regt das die Fische zum Ablaichen an. Rainer (rainthanner) erzählte mir vor ca. 4 Wochen, dass seine Koi auch selten (gar nicht? :kopfkratz) ablaichen...
Solange die Weibchen keine Laichverhärtungen bekommen, ist das doch nicht schlimm.

Koi-Nachwuchs bekommst Du an allen Ecken hinterher"geworfen". Leider. :?

Hallo Foja.

Hast Du es mal an einem warmen Tag mit einem großzügigen Teilwasserwechsel versucht?

Manchmal regt das die Fische zum Ablaichen an. Rainer (rainthanner) erzählte mir vor ca. 4 Wochen, dass seine Koi auch selten (gar nicht? :kopfkratz) ablaichen...
Solange die Weibchen keine Laichverhärtungen bekommen, ist das doch nicht schlimm.

Koi-Nachwuchs bekommst Du an allen Ecken hinterher"geworfen". Leider. :?
Danke werde es mal versuchen, wenn es diesen Sommer noch mal für mehrere Tage hintereinander Warm bleibt.:flehan

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten