Youtube Facebook Twitter

Sinn und Zweck einer Kapillarsperre ??

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Horst T., 22. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Horst T.

Horst T. Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    ????
    Hallo Ihr Lieben, habe nun hier und in anderen Foren schon öfter den Bergriff der Kapillarsperre gelesen, nur leider habe ich z.Zt. entweder ein Brett vor dem Kopf :D :D :D oder ich bin zu begriffstutzig, den ich verstehe nicht warum man sowas braucht :oops: :oops: :oops:

Ist das nur dafür gedacht, damit der Teich bei starken Regen nicht das Grundstück unter Wasser setzt ( was bei mir zum Glück noch nicht passiert ist, mein Teich hat bisher allen Regenschauern getrotzt :cool: ) oder gibt es noch einen andern Grund, auf den ich wie gesagt z.Zt. nicht komme......:kopfkraz :kopfkraz

Liebe Grüße
    Horst

2. Dodi

Dodi Mitglied

Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Sinn und Zweck einer Kapillarsperre ??

Hallo Horst!

Nee nee, Du meinst wohl eher einen Überlauf/Sickerschacht, in den das Wasser aus dem Teich läuft, bevor der Garten "geflutet" wird.

Zu dem Thema Kapillarsperre/Saugsperre gibt es in unserem Forum einen ausführlichen Fachbeitrag.

Lies ihn Dir mal durch! Wenn dann noch Fragen sind, her damit!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  3. Baitman

Baitman Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000 l
    AW: Sinn und Zweck einer Kapillarsperre ??

Hi!

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten diese Sperre auszuführen. Sehr hilfreich ist folgende Seite: www.lars-sebralla.de unter Garteich/Bau dann Randbefestigung...

Gruß
    Steffen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden