Youtube Facebook Twitter

Sister in Aktion beim Filterbau

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von sister_in_act, 16. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. sister_in_act

    sister_in_act Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    744
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2.00
    Teichvol. (l):
    12000+2000
    Sooo, der Bachlauf ist dicht ,- noch mal lieben dank an euch für die schnelle hilfe !!
    der wasserfall ist am wochenende auch fertig geworden:D

    ein siebfilter muß her ! ich habe mich schon durch den technik - bereich gesucht , aber so wirklich sind meine fragen nicht beantwortet.

    bei mir läuft der bodenablauf und der skimmer in ein ( wie heißt das teil nur,-ist ein würfel* mit metall drumrum ,ca 1 x 1,16 m x jetzt nach abtrennung deckel 0,83 ) gefäß, daß nahezu komplett im boden verschwindet.

    von dort leite ich das wasser mittels einer aquamax eco 8000 ca 10 m weit zu dem platz, wo der patronenfilter hinkommt.von dort soll das wasser zum wasserfall führen, der ins Biotop /den Pflanzenfilter läuft und durch den bachlauf in den teich.

    im moment steht noch mein biotec am wasserfall und speist ihn.

    ich habe nun vor einen siebfilter direkt in den *würfel* einzubauen ( ich ist in dem fall mein GöGa )
    eine kiste erscheint mir da nicht so der *bringer* .also habe ich ein 300 l regenfaß (rechteckig und 0,80 cm hoch ) als grundbaustein angedacht .
    hinein soll das wasser durch bodenablauf und skimmer geführt werden >>sieb>>>in den *fangkorb* >>gereinigt in den würfel und dort per pumpe dann zu filter.
    das sieb dachte ich in 250 my

    geht das?
    wenn nein, habt ihr eine idee wie es besser wäre?

    würde mich über tipps freuen.

    liebe grüssle

    sister
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Schon wieder ich

    Hallo Schwesterchen :bussi

    du hast auch jeden Tag was neues :lala:

    Ist dein viereckiger Würfel zufällig, wie familiär vermutet, ein Vortex?

    Mach doch mal nen Foto, dann kriegen wir das auch hin :bussi1
     
  3. sister_in_act

    sister_in_act Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    744
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2.00
    Teichvol. (l):
    12000+2000
    AW: Schon wieder ich

    yayayayaya *brüderchen*:bussi1

    es ist ein 1000 l container

    der eine , der schon im boden ist , sammelt das wasser aus bodenablauf und skimmer--der andere wird ein patronenfilter
    weißt was ich mein?
    die gibbet auch in eb--dingens:D
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Schon wieder ich

    :oki
    Also willst du einen Patronenfilter mit Siebfilter in einem IBC bauen? :kopfkraz

    D.h., der Filter lauft noch nicht? :kopfkraz

    Edit:
    Nee;- hast du ne Pumpenkammer und ab da soll es in den Patronenfilter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  5. sister_in_act

    sister_in_act Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    744
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2.00
    Teichvol. (l):
    12000+2000
    AW: Schon wieder ich

    aaaalsooo
    im moment fließen bodenablauf und skimmer in dieses teil.darin liegt auch die pumpe, die das wasser weitertransportiert.
    im moment noch in den biotec -der patronenfilter kommt dann nach dem siebfiter in bau.

    im moment kescher ich den groben *driss* raus und habe am einfüllstutzen des wasserzulaufs vom biotec ein netz, wo sich wenigstens ein großer teil des feinen drecks sammelt.

    ich möchte nunmöglichst noch in diesem leben den kescher zur seite stellen und mit einem siebfilter der pumpe sauberes wasser zuführen, -sozusagen.

    hab ichs denn nu richtig erklärt brüderchen???:liebguck
     
  6. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Schon wieder ich

    Moin,

    kannst Du evtl. ne Zeichnung machen und dort einzeichnen, was wohin soll?
    Pumpe, Siebfilter, Patronenfilter etc.
    Mit Erklären wirds wahrs. noch ne Weile dauern, bis es alle verstanden haben. ;)

    Oder Du zählst die für Dich richtige Reihenfolge der Sachen auf.
     
  7. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Schon wieder ich

    Hallo Sister,

    bitte das nächste Mal einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen.

    Mit "Schon wieder ich" kann man schlecht was anfangen, wenn man deinen Beitrag in der Threadliste sieht. ;)

    :danke
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Schon wieder ich

    Lass meine kleine Schwester in Ruh Jürgen :box :haue2 :box

    :lach
     
  9. sister_in_act

    sister_in_act Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    744
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2.00
    Teichvol. (l):
    12000+2000
    AW: Schon wieder ich

    hallo
    will mich nur schnell melden.
    bei mir ist das totale chaos:(

    mein Göga kam montag notfallmäßig ins krankenhaus und heute mein rauhhaar not-op.
    im moment ist an bau von garnichts mehr zu denken.
    ich könnt heulen.

    traurige grüße

    sister
     
  10. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Schon wieder ich

    Hallo....

    na da wünschen wir doch allen recht gute Besserung.... auch das sie wieder schnell auf dem Damm sind.... :oki :jaja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden