Skimmer am Filter ?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo
Muss mal Fragen was ihr meint,habe mir nun endlich einen Skimmer gebaut und möchte ihn nun an einen eigenen Filter anschliessen.Filter ist bisher nur mit Schaumstoffmatten von Naturagart bestückt.Möchte den Skimmer aber nur ein paar Stunden am Tag in Betrieb nehmen,nun weiss ich nicht ob das gut ist oder eher nicht.
was meint ihr denn dazu ?
danke marcus
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
nun ja wenn du matten oder ähnliches einsetzt entwickelt sich ja zwangsläufig eine bakterienkultur diese würdes du dann natürlich regelmässig abtöten. bzw. sie würde sich gröstenteils garnicht entwickeln können.

da gehst du besser hin und hängst ein sieb dran statt eines filters und lässt so das wasser wieder in den teich laufen.

wobei ich mir hier vorstellen kann das der dreck dann unangenehm am sieb fest trocknen könnte ?!?
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo marcus,

lars hat ja schon das meißte gesagt :)
.... ist der skimmer die einzige einspeisung in den filter ???

oder sugst du noch irgendwo am boden ab ?

..... grundsätzlich hat der grobschmutz den ein skimmer saugt nichts in einem mattenfilter verloren - vorabscheidung tut not.

gruß jürgen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hi ihr beiden
Danke für die schnellen Antworten.Leider habe ich da mit gerechnet :cry:
@Jürgen ja für den Filter wäre es die einziege Einspeisung gewesen,da ich den noch liegen habe und ihn noch verbauen wollte.
Die Einspeisung vom Boden läuft seperat über einen Filter mit Bachlauf.
Danke euch ,werd mir wohl etwas anderes überlegen :?
schüss marcus
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten