Skimmer? Ja, aber fix!

hallo Mushi,
sieht sehr gut aus aber für mich müsste der obere Teil vom Skimmer schwimmend beweglich sein, so dass bei
steigendem oder sinkendem Wasserstand sich dieser immer automatisch der Höhe anpasst !
Ich denke, sobald dein Wasserpegel singt, wird dein Skimmer nicht mehr funktionieren !
:wunder VG. Leon
 
Hallo Leon,

dieser Skimmer ist für gleichbleibende Teichpegel gedacht.

Grüsse,
Frank
 
Hallo Leon,

dieser Skimmer ist für gleichbleibende Teichpegel gedacht.

Grüsse,
Frank

hallo Frank,
wo gibt es gleichbleibende Teichpegel ? bei Regen oder bei Verdunstung ändert sich doch stäntig ein Teichpegel,
klar, kann man ständig Wasser abpumpen oder hinzufügen um einen gleichbleibenden Teichpegel zu bekommen,
stelle ich mir aber viel komplizierter vor als ein sich anpassender Skimmer, der sich dann optimal dem Wasserpegel anpasst.

VG. Leon
 
Höherer Teichpegel verstärkt die Skimmerleistung und ist daher eher unproblematisch. Sinkender Teichpegel wird nach wenigen Millimeter ausgeglichen.

Grüsse,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Höherer Teichpegel verstärkt die Skimmerleistung und ist daher eher unproblematisch. Sinkender Teichpegel lasse ich nur um 2 mm zu.

Grüsse,
Frank

hallo Frank,
höherer Teichpegel verstärkt die Skimmerleistung und ist daher eine große Gefahr für Kleintiere, selbst kleine Fische würden hier im Skimmer verschwinden.
Falls dein Argument richtig wäre, warum setzt dann nicht jeder von vornherein sofort einen Skimmer um 5 bis 10cm tiefer, wäre dann doch sehr einfach.

2mm sinkender Teichpegel kann ich nicht glauben, selbst bei etwas stärkerem Wind wirst Du das nicht schaffen.
Ein feststehender Skimmer mit beweglichem Oberteil passt sich da bestens ohne große Technik dem Wasserpegel an.

Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
VG. Leon
 
Gegen kleine Fische kannst Du ein Kreuz oder grobes Gitter installieren. Wenn ich den Skimmer dauerhaft sehr stark ziehen lasse, benachteilige ich die Bodenabläufe, was ich nicht möchte. Der Skimmer ist so eingestellt, dass er in etwa soviel zieht wie ein Bodenablauf.

Grüsse,
Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten