.. nicht nur teuer sondern auch wenig wirksam...
ich habe hier im Forum bisher keinen Thread gelesen, wo Skimmer nicht irgendwie modifiziert wurden, um das Ziel zu erreichen. Warum nicht gleich selber bauen?
Es gibt solche mit Standfuß (geht bei mir nicht, alles zu uneben) oder welche die schwimmend mit Gewicht ins Wasser gezogen werden sollen, das funktioniert alles nicht ohne Stress, dabei sind die Teile nur zwei Eimer mit etwas Styropor drin und kosten dafür viel zu viel.
Auch der SwimSkin25 hat mich nicht überzeugt, er schwimmt irgend wo hin wo er nicht soll und schwimmt gerne auf, das er ans Ufer kommt und der Wasseraustritt ihn zu Fall bringt. Hinbinden, ja gut, aber er saugt nur vonb einer Seite ein. Viel Lärm und wenig Leistung, gefällt mir nicht.
Wer eine Idee zum Selbstbau hat möge mir mal eine solche unterbreiten, wie siehts aus?
Oder ich muss weiter auf dem Markt suchen....