Youtube Facebook Twitter

Skimmer und Pumpen Frage

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 1. Aug. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mich jetzt nach langem überlegen doch entschieden einen Skimmer an den Teich zu bauen, vorallem im Herbst ist durch unsere Buchenhecke und die nahe liegenden Bäume immer sehr viel Laub im Teich usw..

    Als Skimmer dachte ich an den Oase Biosys da ich davon bisher auch nur gutes gehört habe.
    Jetzt ist meine Frage vorallem ob ich diesen an meine Heissner Pumpe Aquacraft 6600P anschliessen kann an der auch einen Druckfilter angeschlossen ist ?

    Der Biosys hat ja eine Stufenschlauchtülle wo ich den Schlauchanschliessen könnte.

    Oder ob ich dafür unbedingt eine extra Pumpe benötige ?
    Habe bei Ebay folgendes Angebot entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19821&item=4316477352&rd=1

    Aber mir wäre es am liebsten ohne extra Pumpe, kostet erstens selber Geld und auch noch Stromkosten.
    Mein Teich hat etwa 3500-4000 Liter, Bilder im Album.

    Würde mich über euere Tips freuen.

    gruß Tim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2016
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Tim,

    schau mal unter den Fachbeiträgen: Da hat Jürgen einen tollen Bauvorschlag gemacht. Du kannst Dir überlegen, ob Du den Skimmer demontierst, wenn Du ihn nicht benötigst (meiner Meinung nach ist er allerdings immer nützlich). Und ohne Bastelarbeit wirst Du die Heissner-Pumpe nicht an den Oase-Skimmer angeschlossen bekommen. Wieso dann nicht gleich ganz selbst bauen ?

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stefan,

    danke für deine Antwort.

    Ja, den Bauvorschlag von Jürgen habe ich irgendwie übersehen, hatte aber auch schon lange dort nicht mehr nachgeschaut.

    Muß mich mal umschauen ob ich passendes Material herbekomme dan werde ich in den Ferien mal schauen ob das was wird.

    Ich frage mich vorallem noch ob es wirklich so schlecht für die Filterwirkung ist wen nur Oberflächenwasser also vom Skimmer durch den Filter läuft ?

    gruß Tim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden