Youtube Facebook Twitter

Skimmer

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 20. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo

    Ich habe folgende Frage:
    Ich habe die Pumpe Aqua Craft- L P6600 und den Skimmer F510 von Heissner gekauft.
    Als ich den Skimmer angeschaut habe konnte ich kein Bypassystem feststellen. Nun wenn der Skimmer voll mit Blättern ist, (verstopft) läuft dann die Pumpe trocken? Könnte die Pumpe Schaden nehmen?

    MfG aus der Schweiz

    Moritz
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Moritz,

    also, mit den Geräten von "Heissner" kenne ich mich nicht aus.

    Aber es muss doch irgendein Auffangkorb/Behälter im Skimmer sein, den Du entleeren kannst!?

    Bei jedem Skimmer musst du diese Körbe/Behälter entleeren-egal ob Standskimmer,Einbauskimmer!

    Ist aber eigendlich nur Minutensache, daß säubern :lol:
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    außerdem ist der korb von seiner maschenweite her so grob der er sich wohl kaum zusetzen wird. es sei denn du lässt ihn monate lang unbeaufsichtigt......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden