Skimmer

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo

Ich habe folgende Frage:
Ich habe die Pumpe Aqua Craft- L P6600 und den Skimmer F510 von Heissner gekauft.
Als ich den Skimmer angeschaut habe konnte ich kein Bypassystem feststellen. Nun wenn der Skimmer voll mit Blättern ist, (verstopft) läuft dann die Pumpe trocken? Könnte die Pumpe Schaden nehmen?

MfG aus der Schweiz

Moritz
 
Hallo Moritz,

also, mit den Geräten von "Heissner" kenne ich mich nicht aus.

Aber es muss doch irgendein Auffangkorb/Behälter im Skimmer sein, den Du entleeren kannst!?

Bei jedem Skimmer musst du diese Körbe/Behälter entleeren-egal ob Standskimmer,Einbauskimmer!

Ist aber eigendlich nur Minutensache, daß säubern :lol
 
außerdem ist der korb von seiner maschenweite her so grob der er sich wohl kaum zusetzen wird. es sei denn du lässt ihn monate lang unbeaufsichtigt......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten