Youtube Facebook Twitter

so da sind wir nun...

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von hrstatler, 26. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. hrstatler

    hrstatler Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    ???
    Hallo liebe Teichgemeinde, nun haben wir uns auch mal hier angemeldet.
    Wir besitzen ein Eigenheim mit großem Garten, wo auch ein ca 20 Jahre alter Teich dazu gehört.Bis vor zwei Jahren hat sich mein Vater um ihn gekümmert ( bis er gestorben ist ).Und nun wollen wir Ihn wieder in die Reihe bringen, deshalb haben wir uns hier angemeldet.Wir sind dankbar um viele Ratschläge und Tipps von euch!!!
    Also los haut in die Tasten und schreibt uns!!!:D
    Bilder werden wir noch nachreichen !!!!!!
    Viele liebe Grüße
    wir aus Hessen
     
  2. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    AW: so da sind wir nun...

    Hallo HRSTATLER....:kopfkraz :shock:

    herzlich willkommen erstmal hier im Forum...

    ich weiß ja im Moment nicht, auf welche Fragen du gerne eine Antwort hättest... auch was für Ratschläge du brauchst / möchtest... :lala:

    den ersten Ansatz hast du ja schon mal gemacht... stell Bilder rein.. damit wir hier auch sehen könenn, um was das es geht... :beeten:

    und dann schieß los mit deinen Fragen... :oki

    du bekommst mit Sicherheit all deine Fragen beantwortet... nur im Moment halt nicht, da noch keiner weiß, was du brauchst ... :smoki:

    ansonsten wünsch ich dir /euch ein recht schönes Pfingstwochenende...

    wenn du uns auch noch einen richtigen Namen nennst, flutscht das ganze gleich nochmal viel leichter... :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  3. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: so da sind wir nun...

    Hallo Ihr aus Hessen - gibt es auch einen richtigen Namen zum Ansprechen?

    Herzlich Willkommen hier im Forum - schön, daß Du/Ihr zu uns gefunden ha(s)bt!

    Du müsstest schon konkrete Fragen stellen, damit Dir geholfen werden kann - so kann ja keiner wissen, um was genau es geht.;)

    Ach ja, und Bilder sagen oft mehr als Worte, also her damit!:cool:

    Viel Spaß hier bei den "Teichverrückten"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  4. hrstatler

    hrstatler Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    ???
    AW: so da sind wir nun...

    so meinen richtigen Namen kann ich gleich schon sagen, ich heiße Dieter !
    Und Bilder und Fragen folgen !!!!!!!!!
     
  5. m.jester

    m.jester Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Galerie Fotos:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1.20
    Teichvol. (l):
    12.000 ??
    AW: so da sind wir nun...

    Herzlich willkommen hier,
    hört sich so an,als ob ihr euch einiges vorgenommen habt.
    Ich bin sicher,das euch die Mitglieder dieses Forums nach bestem Wissen unterstützen werden.
    Netter Gruß
    Michael

    ps. und ein paar Foto`s nicht vergessen ;-)
     
  6. hrstatler

    hrstatler Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    ???
    AW: so da sind wir nun...

    Hallo zusammen,
    so jetzt kommen auch die versprochenen Foto´s von unserem Teich !!!
    Kann uns jemand sagen wie man die Wassermenge ermitteln kann ( aber ohne Abpumpen des Teiches ) !!
    Danke schon mal für eure Hilfe !!!!
    Grüße
    Dieter
     

    Anhänge:

  7. Strolchi

    Strolchi gesperrt

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    4500L
    AW: so da sind wir nun...

    Hi Dieter,
    Also das sieht ja schon mal gut aus.., sind eigentlich auch Fische drinn?? Fische sind immer gut für einen Teich und schön. Der Filter ist ja schon mal vorhanden und wie ich seh gut. bepflanzt ist es gut und jo. Vllt. mal nach den 2 Jahren das ganze Wasser rauslassen und alles mal reinigen. Sind bestimmt viele Algen drinne. Jo also denn ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Teich

    Gruß
    Strolchi
     
  8. hrstatler

    hrstatler Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    ???
    AW: so da sind wir nun...

    Hallo Strolchi,
    ja Fische sind drinnen ( Goldfische) , Molche und zur Zeit auch Kaulquappen !!
    Nach zwei Jahren alles rauslassen ?? der Teich ist bestimmt schon 20 Jahre alt !!!!! Zum reinigen habe ich mir einen Teichschlammsauger von Gardena gekauft !!!
    Grüße
    Dieter
     
  9. Dieter62

    Dieter62 gesperrt

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    104
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    Neubau
    AW: so da sind wir nun...

    Hallo Dieter
    Ich heiße dich auch herzlich willkommen hier im Forum, so so das is ja ein ding ich schimpfe mich auch Dieter und ich komme auch aus Hessen.:oki :toll:
     
  10. hrstatler

    hrstatler Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    ???
    AW: so da sind wir nun...

    Hi Dieter62, wo aus Nordhessen kommst du denn her?
    Ich komme aus Wetter bei Marburg !!
    Grüße
    Dieter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden