So schön ...

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
... kann der Winter sein.

Hallo,

bei uns war heute ein wunderschöner Tag mit viel gefrorenem Reif auf Bäumen, Gräsern, Sträuchern, einfach allem.

Natürlich war ich da mal wieder unterwegens.

Habt ihr auch ein paar schöne Bilder?
Dann immer her damit.

IMG_9134.JPG  IMG_9139.JPG  IMG_9144.JPG  IMG_9146.JPG 

IMG_9151.JPG  IMG_9154.JPG  IMG_9155.JPG  IMG_9167.JPG 

IMG_9171.JPG  IMG_9175.JPG  IMG_9177.JPG  IMG_9179.JPG 

IMG_9180.JPG  IMG_9185.JPG 
 

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: So schön ...

Ja, war echt klasse heute.

Ich hab auch ein paar Fotos gemacht. Aber deine sind einfach zu gut :oki



Gruss
Uwe
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: So schön ...

Wunderschöne Bilder, in der Tat :like: :like: :like:

Bei uns gab es heute leider nur Nebel und kein einziger Sonnenstrahl hat sich gezeigt ... aber um wenigstens etwas von der Schönheit festzuhalten, sind wir in der Nacht mit der Kamera mal im Garten gewesen, hier einige Impresionen:

Rauhreif 01.JPG  Rauhreif 02.JPG 

Rauhreif 03.JPG  Rauhreif 04.JPG ​

Vielleicht wird es ja eute ein schöner Tag werden und dann werden wir die Bilder im Sonneschein nachholen und Euch alles wünschen wir einen schönen und geruhsamen vierten Advent.
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: So schön ...

Morgen Claudia, morgen Ludwig,

hihi, habt ihr etwa schon den Christbaum geschmückt und dann nach draußen gestellt? ... Gibt doch heute schon künstlichen Schnee aus der Dose.
Das wäre mir zu ungewiss, was ihr da macht.
Und außerdem nach einer halben Stunde im Wohnzimmer ist der ganze Schnee doch sowieso wieder weg ... und ihr habt ne große Pfütze im Wohnzimmer.


:rollen (Für alle die es nicht bemerkt haben: Das war ein Scherz, bezogen auf das erste Bild von Claudia und Ludwig ;) )

Bei uns ist heute genau das gegenteilige Wetter zu gestern eingetreten:
Nebelig mit Nieselregen, der sofort auf der Straße gefriert. Ergo extreme Glatteisbildung.
Kaum Autos unterwegs, sogar der Busverkehr im Großraum Osnabrück ist eingestellt.

Auf gut Hochdeutsch:
Ein richtiges Mistwetter einen Tag vor dem Heiligen Abend.

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen, ruhigen und (vor allem denen, die in den glatten Regionen unterwegs sein müssen), unfallfreien

:advent4​
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.795
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: So schön ...

Hallo Leute,

da habt ihr ja ein paar wunderschöne Fotos für den Kalender 2009 gemacht.

:super
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: So schön ...

Wie sollte es auch anders sein, natürlich hat sich das Wetter heute nicht verbessert ... immer noch alles grau in grau, diesig, trübe ...

Aber auch ein blauer Himmel und Sonne uns und den Fotos des traumhaften Rauhreifes gut getan hätte, das Trübe hat auch einen gewissen Charme:

Rauhreif 05.JPG  Rauhreif 06.JPG  Rauhreif 07.JPG  Rauhreif 08.JPG 

Rauhreif 09.JPG  Rauhreif 10.JPG ​
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: So schön ...

Leider ist es auch heute immer noch trübe geblieben ... was uns aber nicht vom Spazierengehen abgehalten hat und nicht vom Fotografieren. Es gab noch ein paar "trübe" Ausblicke ...

Rauhreif 11.JPG  Rauhreif 12.JPG 

Rauhreif 13.JPG  Rauhreif 14.JPG ​
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.364
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: So schön ...

Hallo Ihr beiden.

Das sieht bei Euch ja aus, wie im Winter-Wunder-Land! :super

Bei uns ist Frost, die Sonne schaut ab und an mal aus dem leicht grauen Himmel, aber bis auf ganz wenig Raureif - keine weiße Weihnacht. :(

Naja, man kann nicht alles haben! *positivdenk*
 

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
AW: So schön ...

Feinste Bilder :super aber sollche Bilder konnte ich hier noch nicht verhaften:box
 
Oben