So viele Fische....

Momo-M

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2009
Beiträge
66
Ort
21255
Teichtiefe (cm)
1.10
Teichvol. (l)
12500Liter
Besatz
4 Fische und Fröschis :-)
.... und keine Ahnung was das alles ist :)

Hallo liebe Fischfreunde und Kenner :)

wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe bin ich absoluter Teich Neuling. Haus gekauft, Teich gabs dazu und nun kommen die Fragen.

Ganz brennend interessiert mich natürich was da so drin rumschwimmt.

Die Kois konnten wir schon an den Barteln identifizieren. Aber es schwimmen noch einige andere Kandidaten im Teich umher.

Vielleicht könt ihr mir ja helfen.







Kandidat 1, beim letzten Foto oben im Bild.
Im verhältnis zu den Kois ist er sehr scheu, für mein Empfinden riesig ( bestimmt so 35-40cm) Zwei Stück konnte ich bis jetzt davon entdecken.
Ist das ein Karpfen??

Kandidat 2:





Kandidat 2, ich tippe hier auf einen komische gefarben Goldfisch, weil so einer auch noch in rot im Teich schwimmt. Er ist so ca. 10 cm lang (ohne Schwanz) Der Schwanz ist sehr groß.

Hier noch der dazugehörige Rote:


By momo81

Kandidat 3:
http://img24.imageshack.us/img24/1258/dsc04964d.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/8407/dsc04910c.jpg

Kandidat 3: Ist das auch ein Koi? Barteln konnte ich nicht erkennen.
Vielleicht auch ein Goldfisch?

Dann schwimmen noch Fische im Teich, die ich leider nicht auf Fotos bannen konnte (viiiiel zu schnell). Auch ca. 10 com lang:

1) schaut aus wie ein Zebra

und 2) ist schwarz mit roten Kamm

von der Form: eher flach und grazil. Wie auch immer ich das beschreiben soll. :)

Ach ja und dann noch eine letzte nervende Frage :)

Einen Fisch habe ich entdeckt (denke einen jungen Koi.) Der ist blau auf dem Rücken:
http://img10.imageshack.us/img10/6903/dsc04968iof.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/2461/dsc04946c.jpg

Ist das normal? Oder ist das krankhaft?

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße Momo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: So viele Fische....

Hallo Momo!

An dieser Stelle noch ein :willkommen hier bei uns im Forum!

Zu den Fischen:
Kandidat # 1:
Könnte ein Graskarpfen sein.

# 2:
Shubunkin (eine Goldfisch-Art)
der rote dazu könnte ein Sarasa sein (auch Goldfisch-Art)

# 3:
Goldorfe

Der Koi mit dem blauen Rücken:
Da sind die Farbpigmente noch "unter der Haut" und noch nicht ausgebildet. Könnte sein, dass er dort noch richtig blau wird.
So etwas kann man bei vielen Koi sehen und es ist nicht krankhaft, sondern normal, wenn die Fische ihre Farben ausbilden - besonders bei jungen Fischen oft zu sehen.

Zu Deiner Beschreibung der anderen Fische kann ich nichts sagen.

Viel Spaß mit Deinem Teich und hier bei uns! :oki
 
AW: So viele Fische....

WOW!!! :super:super:super Viele tausend dank Dodi, da hast du mir schon viel geholfen! Nun weiss ich schon ein bisschen mehr über meine Fische!!

Nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Liebe Grüße Momo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten