vielleicht noch an anderer Stelle ein Loch mit heißem Wasser machen und etwa 5 cm Wasser abpumpen. So kann unter der Eisdeck die Luft zirkulieren und es findet evtl. ein minimaler Gasaustausch statt. Auf jeden Fall wäre ein Luftsprudler nicht schlecht.
hallo,
von diesem tipp wuerde ich dann doch abstand nehmen.wenn die eisfläche dann freischwebend ist,wird sich der gesamte druck von der eisplatte beim tauen oder zusammenbrechen auf die ränder ausbreiten und könnte die folie beschädigen.
gruß uli
Noch mal danke für alle Tips,
kamen leider alle schon zu spät beim weiteren abtauen mit warmen Wasser und durch das mildere Wetter bedingt kamen weitere Fische zum Vorschein.
Heute morgen dann die letzten alle Koi sind verstorben nur die paar Goldfsiche leben noch. Habe alle toten Fische entfernt und kann soweit jetzt eh nichts mehr machen, denn das Eis ist auch komplett abgetaut.
Kann dann zu hier.
Ja, zum einen das und zum anderen die Möglichkeit schaffen den Teich zu beheizen. Damit meine ich nicht Hochheizen, sondern den Teich auf 5° halten z.B. Dann allerdings mit einer Abdeckung.