Sofortmaßnahmen für unseren Teich

Zum Breitblättrigen Rohrkolben (Typha Latifolia) kann ich Dir leider keine Auskunft geben da ich keine Erfahrung mit der Art habe.

Wenn du aber eh keine Folie hast habe ich nur die "Pferde" scheu gemacht. Sorry ...

LG
Helmut
 
Servus Totto

Ich war der Meinung das ich das mal hier gelesen hatte, wie man auch in Jürgens Startpost auch lesen kann ...

Wenn dem nicht so sein sollte ist es ja ok.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Liebe Grüße
Helmut
 
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Stimmt.
Ich kenne es bis jetzt aber nur von Schilf im Teich und Bambus von außen. tosa schreibt das Weiden da auch wohl Probleme machen können. Direkt ein Beispiel hatte er aber nicht.
 
Weidenwurzeln ziehen sich zum Wasser, hatte dir ja die Wikipedia Links mitgesandt....
 
Ja Helmut,

Zur not auch über den Rand ins Wasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Idee, den Filter jetzt einfach auszuräumen und das Wasser dann durch die unbestückten Kammern laufen zu lassen, wenn wir Lust auf Geplätscher haben? Möchte jetzt ungern an den alten Schlauverbindungen rumschrauben.

Irgendwelche Kommentare zu dem Schaum? Das gibt sich wieder, oder?

Der bunte Kalmus fällt aber jetzt nicht in die Kategorie, wenn ihr von " Schilf" sprecht, oder?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten