Solar-Filter Empfehlungen

Nette1975

Mitglied
Dabei seit
20. Feb. 2021
Beiträge
10
Teich.jpg 

Hallo zusammen, das ist unser Teich nach einem Jahr Wachstum und Gedeihen. Mittlerweile habe ich noch eine Kante sowie einen Steinrand aussen herum.
Jetzt aber meine eigentlich Frage: Gibt es einen Filter, der mit Solar betrieben werden kann? Bisher habe ich keine Technik im Teich. Etwas strombetriebenes ist leider nicht möglich. Wir fischen regelmäßig Algen raus, hab noch weitere Pflanzen rein, aber trotzdem ist es manchmal ganz schön grünlich. Vor allem zur Zeit, wo die Pflanzen noch nicht wirklich aus dem Winterschlaf gekommen sind. Im Teich sind ein paar Moderlieschen, die Tiefe ist bis zu 1,20.
Könnt ihr mir einen Solar-Filter empfehlen?
Danke und LG
 
ich würde die Sache wie folgt angehen =
wieviel Liter Wasser hat der Teich ?
wie oft soll das Wasser umgewälzt werden ?
wie groß wird dann der Filter für diese Wassermenge ?
wie stark sollte die passende Pumpe sein, abgestimmt auf den Filter ? (Höhenunterschied berücksichtigen)
wieviel Watt benötigt die passende Solar-Anlage ?
Solar Anlage mit Akku ? (damit das System auch kontinuierlich funktioniert)

ein gutes Gelingen wünscht
Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten