Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.447
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo zusammen.

Heute morgen sollte es ja eine partielle Sonnenfinsternis zu beobachten geben.
Leider habe ich davon nichts gesehen, mir aber bald eine gute Stunde den Hintern bzw. Oberschenkel und Finger abgefroren. Der heiße Tee hinterher tat verdammt gut. :oki
Ich hatte die Belichtung extra um 2 volle Stufen heruntergedreht, in der Hoffnung man kann etwas mehr erkennen. Aber Pustekuchen.
Als sich die Sonne endlich halbwegs zeigt, stand sie schon zu hoch und war eindeutig zu hell.

Hier also ein normaler Wintersonnenaufgang, wenn er auch eigentlich eine partielle Sonnenfinsternis zeigen sollte. :(
mini-P1260787.JPG  mini-P1260793.JPG  mini-P1260796.JPG  mini-P1260800.JPG  mini-P1260802.JPG 

Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Glück?
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Trotzdem schön ! :oki

Gruß
Peter
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

hallo,

hier sind meine ersten von diesem jahr :D, irgendwann wird ja hoffentlich das wetter besser mitspielen :lala

2011_01_16_1297.JPG  2011_01_16_1300.JPG 
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Ich hab gestern Abend das helle Licht vom Vollmond ausgenutzt und ein paar Bilder im Garten gemacht.

...nein, ich wohn nicht in Transsylvanien:angst

Wenn ich die Bilder mit denen der Sonnenauf- und -untergaenge vergleiche ...hmmm wieso kommt mir da grad nur der Thread mit der Diskussion ueber Energiesparleuchten/LED-Lampen in den Sinn ? :lach
 

Anhänge

  • DSC03301.JPG
    DSC03301.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC03300.JPG
    DSC03300.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03294.JPG
    DSC03294.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC03289.JPG
    DSC03289.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Vollmond :D

2011_01_19_1434.JPG 



@volker: low-light - sonst macht es ja keinen spaß - mit licht kann ja jeder :lala

ich wohn nicht in Transsylvanien
schaut aber fast so aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

hallo,

heute war es mal wieder soweit: :lala:D

2011_01_22_1554_1.jpg  2011_01_22_1575_1.jpg  Panoramabild 1_1.jpg 
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

hallo,

mal wieder was für die augen - von mir aus kann das wetter so bleiben bis der frühling kommt - die letzten 2 wochen war es nur grau in grau

2011_02_06_1811_01_1.jpg  2011_02_06_1799_1.jpg  Panoramabild 2011-02-06_2_1.jpg 
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hallo Mitch,

traumhaft schoene Aufnahmen. :like:

Da moecht man am Liebsten das die Sonne fuer eine Weile innehaelt :oki

Bei uns wars heut ein sehr roetlicher Sonnenuntergang. Leider bekomm ich mit meinem Fotoknips nicht annaeherned so schoene Aufnahmen hin. :?
 

Anhänge

  • DSC03723.jpg
    DSC03723.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 8
  • DSC03726.jpg
    DSC03726.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 12
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

hallo Volker,

:danke

hätte ich noch ne halbe stunde gewartet wären die bilder auch rötlicher/lila/pink geworden, aber der hund wollte heim ==> fressen :lala

was für eine knipse nimmst du ?
 
AW: Sonnenauf- und -untergänge, sowie Wolkenbilder 2011

Hi Mitch,
super Fotos, ich verschlafe zur Zeit irgendwie die Sonnenauf- und untergänge.
Aber das Jahr ist ja noch jung.
LG Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten