Sonnenbarsche oder Alternativen

Mr Brain

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2007
Beiträge
54
Ort
03048
Hallo, Liebe Gartenteichfreunde!

Ich leide, wie wahrscheinlich viele von euch unter starken Goldfischnachwuchs. Deshalb habe ich mir überlegt mir Sonnenbarsche zuzulegen um die nächste Generation Fischbrut verschwinden zu lassen.

Meine Fragen sind: 1.Hilft es wirklich Sonnenbarsche zu haben oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen ?

2. Wieviele Barsche sind bei 25m³ und bei ca 10-15 fortpflanzungsfähigen Goldfischen sinnvoll ?
 
AW: Sonnenbarsche oder Alternativen

Moin Mr. Brain,
bei mir hat sich unter Anderem auch eine Wildfischart eingeschleppt,
die sich unaufhörlich vermehrt.
Mein Sonnenbarsch Pärchen hat den Bestand nicht wirklich erkennbar dezimiert.

Über den letzten Winter hate ich 4 Forellen zur Unterstützung im Teich.
Leider waren diese zu klein und haben auch nicht viel weggefressen.

( Durch steigende Temperaturen, sind die Forellis leider mittlerweile eingegangen.)

Ich werde auf jeden Fall im Herbst 2-3 größere Forellen einsetzen, die beim "Aufräumen" etwas helfen werden.


Gruß
TJ
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten