Sonnensegel...

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo...
kann mir jemand sagen, wo man günstig Sonnensegel bekommt.
Es müßte ca. 6x4m groß sein und an den Rändern mit Metallösen.
Ich möchte eine Art Teil - Überdachung für unser Becken machen, als Stangen habe ich Edelstahlrohre, an denen oben ein Ring geschweißt ist.
Dadurch soll ein Stahlseil gespannt werden, auf welches wiederum dann das Segel aufgezogen wird. So kann man dann bei Bedarf das Segel auf und zu schieben.
Ich hoffe zumindest, das dies so funkioniert, wie ich mir das vorstelle.
Das ganze soll dazu dienen, damit unser Becken im Sommer nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne ist.

für weitere Tips bin ich Euch dankbar...
 
Hallo Stefan,

danke für deinen Tip... werde mir die Seiten mal anschauen.
auch das mit Ebay... daran hab ich nicht gedacht... mal schauen, ob sich vielleicht da was finden läßt..
Danke..

bis dann
 
hallo frank,

ich bin zufälligerweise bei uns im HORNBACH drüber gestolpert - die haben das einiges im programm an standartmaßen - mit ösen - v2a seilen usw.

schau doch einfach mal rein

gruß jürgen
 
Hallo,
ich hab mir sowas bei einem Segelmacher geholt, war zwar auch nicht billig, hält aber super. Ausserdem konnte er mir genau die Form schneidern, die ich brauchte.
 
Hallo zusammen...

vielen Dank für die Tips, die ich bis jetzt bekommen habe...

heute habe ich aber selber etwas gefunden... durch Zufall...
bin ich bei einer Autosattlerei vorbeigefahren... und hab dann auf dem Rückweg gehalten, denn Fragen kostet ja nichts.

Auf jeden Fall hat mir der gute Mann sehr weitergeholfen... :idea: er riet mir, statt einem Markisenstoff, der trocken schon recht schwer ist, ( nach einem Regen also noch schwerer ) eine Art Plane zu nehmen... diese ist einseitig beschichtet, also wasserabweisend.. und um ein vielfaches leichter und was sehr wichtig ist, reisfest... sie soll also an den Ösen nicht einreisen oder wo auch immer...
dieses Material gibt es auch in allen möglichen Farben... auch in einem schönen blau... :D
und das beste dabei ist noch, das die Plane nicht mal die Hälfte kostet im Vergleich zum Markisenstoff...
ich bezahle für ca. 35 qm ca. 350 € incl. Mwst
da ist der Zuschnitt... an allen Seiten Ösen... ringsrum eine Verstärkung...
also alles incl.
sollte irgendjemand Interesse an der Adresse haben... kann ich dann gern nennen.
zur Info schreib ich hier mal die E-mail...
heika-Planen@t-online.de

bis dann
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten