sonstige - manons Teichdoku Fischteichtransformation --> Biotop

manon

Mitglied
Dabei seit
16. Mai 2016
Beiträge
15
Ort
Hauskirchen
Teichfläche ()
1000
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
1000000
Besatz
150 Karpfen, 4 Zander
Wie im Vorstellungsthread schon angekündigt, möchte ich unseren "neugekauften" Karpfenteich zu einem Biotop umwandeln. Nachstehend eine vorsichtige und naive Bestandsaufnahme von Dingen, die ich als ahnungsloser Newbie in der Wasserpflege für relevant halte.

Unser nächster Schritt ist die Proben aus Brunnen- und Quellwasser testen zu lassen. Anschließend möchte ich die raren Pflanzenbereiche erweitern um den bereits vorhandenen Lebewesen mehr Raum zu bieten.

Das Gewässer dürfte grundsätzlich ganz vital sein, aber vom Grund (tiefster Punkt 2,5m) habe ich ziemlich "schlackigen" Schlamm hochgeholt, in dem sich nichts bewegt hat. Die ganze Infrastruktur ist funktionell aber eben schon sehr abgenutzt.

Bin gespannt was drauß wird.. :)

Alles Liebe!

IMG_0604.JPG  IMG_0612.JPG  IMG_0616.JPG  IMG_0617.JPG  IMG_0618.JPG  IMG_0626.JPG  IMG_0627.JPG  IMG_0610.JPG  IMG_0614.JPG  IMG_0606.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten