sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Tanny

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
2.651
Ort
Deutschland Raa-Besenbek
Teichtiefe (cm)
60cm
Besatz
Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Hallo allerseits,
heute nachmittag fiel mir vor Überraschung fast die Kaffeetasse aus der Hand, als
ich so über die Koppel schaute:

Fuchs IMG_2667.JPG  Fuchs IMG_2671.JPG  Fuchs IMG_2672.JPG  Fuchs IMG_2675.JPG  Fuchs IMG_2676.JPG  Fuchs IMG_2677.JPG  Fuchs IMG_2679.JPG  Fuchs IMG_2681.JPG  Fuchs IMG_2683.JPG  Fuchs IMG_2685.JPG 

...ich würde sagen, da sucht jemand Futter für seine Welpen.....und mit Kater scheint sie sich zu verstehen :)

LG
Kirstin
 
Also,
wenn ich mir deinen Kater so anschaue, schein er sich nicht wirklich über den Mäusekonkurrenten zu freuen. Oder ist der Puckel vom Alter her?:lala5

Mensch, hast du ein Glück so etwas zu sehen. Wie gut das der Kaffee heilig ist, sonst wäre er mir bestimmt in der Situation aus der Hand gefallen.
Gruß Susanne
 
also ich bin mir nicht sicher, aber bevor ich zur Kamera griff, hatte ich ja das Fernglas in der Hand und da sah es
ein wenig so aus, als ob der Fuchs sich Jaspers Beute genommen hat....und auf den ersten 2 Fotos vertilgt....

...da würde ich glaube ich auch einen Buckel machen ;)

Aber später sind sie noch relativ nahe beieinander über die Koppel gestreift.
Etwas krumm wirkt der Kater auch häufig, seit wir damals seinen Schwanz amputieren lassen mussten
....weil mein Dackel den Kater quer hatte :(

LG
Kirstin
 
Gestern am späten Nachmittag schaue ich so aus dem Küchenfenster, als ich Marco neue Heimchen abtaute,
und dasah ich diesen kleinen Kerl emsig Insekten sammeln:

Igel IMG_8348.JPG  Igel IMG_8349.JPG  Igel IMG_8351.JPG 
 
Gestern am späten Nachmittag schaue ich so aus dem Küchenfenster, als ich Marco neue Heimchen abtaute,
und dasah ich diesen kleinen Kerl emsig Insekten sammeln:
Hallo Kirstin,
im Moment haben wir auch drei Igel im Garten.Sieht aus wie eine Familie.
Sie wissen genau wann es was zu fressen gibt.
Der Kleine sieht noch ziemlich mickrig aus und ich hoffe das wir ihn bis zur Winterruhe noch " fett " genug kriegen.:oki Ist schon schön zu hören wenn sie satt sind und dann mit dem Teller klappern.
 
wenn sie satt sind und dann mit dem Teller klappern.
Unsere klappern mit dem Teller, wenn sie noch nicht satt sind. Da wird der leere Teller auch mal mehrere Meter bis vor die Tür geschoben. Versuch es mal mit einem Nachschlag, wenn sie mit dem Teller rumrandalieren.
 
tolle Fotos zeigt ihr da,
vor allem die Jungfuchsfotos... genial!
Ich hab' da auch was, allerdings deutlich kleiner....
eine ' Ampfer-Rindeneule'.... so hübsch die kleine Raupe ist,
der Falter nachher eher unscheinbar
Ampfer-Rindeneule_Raupe3_640.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten