Spülpumpe für Trommelfilter

jora

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2007
Beiträge
183
Ort
31275
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
33.000
Besatz
Koi
2 Orfen (Restbestand von früher)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Spühlpumpe für einen Trommelfilter.

Sollte genug Power haben. Ich denke 5-6 bar sollten es schon sein. Vom Hersteller werden sogar 9 bar empfohlen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
AW: Spülpumpe für Trommelfilter

Hallo Jörg!

Haben für unseren Siebfilter diese Pumpe mit 6,6 bar im Einsatz seit 2008 im Einsatz und sind damit sehr zufrieden! :oki
 
AW: Spülpumpe für Trommelfilter

Hallo Dodi,

danke für den Tipp.

Hat sonst keiner mehr eine Empfehlung???
Hier gibt es doch einige mit TF.
 
AW: Spülpumpe für Trommelfilter

Hallo Jörg,

ich habe eine Ebara 8,5bar von Heinrich. Sprich mit Ihm, er macht Dir bestimmt nen gutern Preis. Denke bitte dran, du brauchst auch noch ein Stück Hochdruckschlauch.
 
AW: Spülpumpe für Trommelfilter

Jörg,

bedenke, bei einer Tauchpumpe, benötigst du eine Pumpenkammer oder ein Rohr direkt am TF.

In der eigentlichen Pumpenkammer ist das Wasser aufgrund der Schwebeteiclchen aus der BIO-Stufe zu sehr belastet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten