Spaltmaße Ultrasieve 3

paiza

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2016
Beiträge
6
Ort
Westerwald
Teichfläche ()
55
Teichvol. (l)
40
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Ultrasieve 3. Vorweg, der Filter wurde von Privat gekauft. Der Verkäufer hat sein Projekt Teich aufgegeben.
Der Ultrasieve ist unbenutzt und weißt grobe Spaltmaße auf. Bei solch großen Spaltmaßen kann der Dreck ungehindert links und rechts am Sieb vorbei laufen.
Ist das normal? Wurden da falsche Dichtungen eingesetzt?

Anbei ein Paar Bilder vom Sieb.
 

Anhänge

  • FBB9FCD6-0B44-4234-9DFB-A0CD7B1ECE0E.jpeg
    FBB9FCD6-0B44-4234-9DFB-A0CD7B1ECE0E.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 26
  • 0514081B-1E24-4DE2-A87D-E62DA4ABAC20.jpeg
    0514081B-1E24-4DE2-A87D-E62DA4ABAC20.jpeg
    75,3 KB · Aufrufe: 26
  • F6207C62-CDB0-4A06-A40A-720BD23378DB.jpeg
    F6207C62-CDB0-4A06-A40A-720BD23378DB.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 26
Also ich würde meinen, dass die seitlichen Dichtungen dran sind.

Da wird meiner Meinung nach, nicht viel Druck über die Seiten verlustig gehen, da das Spaltsieb von oben (wie ein Wasserfall) nur überströmt wird und das Wasser getrennt vom Schmutz durchsickert. Das "fallende" Wasser formt sich ja beim Überströmen nach innen. (lässt sich gerade schwer erklären, was ich meine, aber die Optik lässt sich mit einem künstlichen Wasserfalles vergleichen und ist da schon ganz gut, glaube ich) Die abzupumpende Wassersäule befindet sich später unterhalb des Siebes.
 
Es sind seitlich am Sieb Dichtungen(eher Kantenschutz) versehen. Der Kantenschutz kann niemals irgendwas abdichten!
Ich weiß was du meinst, wenn dem so ist, ist alles gut, evtl. sollte ich ihn erstmal ausprobieren bevor ich mir Gedanken mache über die Dichtigkeit:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten