Span als Filtermedium

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Besatz
25 Koi
Hallo
Da ich gerade 60 PVC Rohre a 1m zum Bau eines Patronenfilters mit Löchern versehen habe ist ein sehr großer Sack mit dem Kunststoffspan angefallen. Kann man diesen Span nicht auch als Biofiltermedium nehmen, anstatt K1, HXF14 oder Aquarock? Oder ist die Besiedelungsfläche dort gar nicht gegeben? Man kann es in einen oder mehren feinmaschigen Wäschesäcke abfüllen und auch dann gut belüften. Bevor ich es wegwerfe hätte ich gerne eure Meinungen darüber gehört
 
AW: Span als Filtermedium

Hi Frank,

ich denke das kannst Du getrost in den "Gelben Sack" stecken.

Die Besiedlungsfläche bei deinen Spänen dürfte zu klein sein, es werden sich keine nützlichen Bakkis dort absetzen (können) ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten