Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
11.008
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Teichfreunde

Nachdem mein Koiteich sich noch etwas in die "Länge" ziehen wird ...... :oops

und die Sucht nach Wasser und die bereits überfüllten Wasserpflanzenbottiche ....

Habe ich heute den Spatenstich zu meinem Pflanzenteich gemacht .....

Die Fläche wo dieser Teich hin soll, war schnell gefunden, genau vor dem Hauseingang

IQ3M5731_30-05-2010_Teich-2_1.JPG  IQ3M5732_30-05-2010_Teich-2_2.JPG 

So sah es aus .... Pflanzen wurden dort vorübergehend eingeschlagen um sie später auf den richtigen Platz zu setzen. Diese mußten nun neuerdings umziehen ....

Jetzt sieht es schon so aus .... ein Regenguß macht es mir möglich diesen Thread zu eröffnen

IQ3M5734_30-05-2010_Teich-2_3.JPG  IQ3M5735_30-05-2010_Teich-2_4.JPG  IQ3M5736_30-05-2010_Teich-2_5.JPG 

Wenn der Regen eine Pause einlegt .... gehts weiter :oki

In diesem Teich sollen nur Pflanzen die verschiedenen Zonen bewohnen ... Plan gibts net, außer das er ca. 1,20 Meter tief sein soll und Sumpf- und Seichtzonen aufweisen soll .... mach ich so aus dem Kopf raus und wie die Gegebenheiten es "Grabtechnisch" zulassen werden.
Technik wird es keine geben ....
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Klasse ,Helmut:oki
bin schon gespannt auf weitere Bilder Deines Projekts.
Besonderes Interesse habe ich nämlich immer an techniklosen Teichen, auch interessiert mich die Art und Zusammensetzung Deiner Pflanzen.
Ich wünsche Dir also auf jedenfall schon mal super Grab und Schaufelwetter.
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

hallo helmut,

tja die teichsucht lässt grüßen :D , aber ansonsten ne gute idee :oki
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Hallo Helmut,

:five dann sind wir alle gespannt, was du wieder zauberst.
Auf Bilder können wir uns alle Mal freuen. :bussi1
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Danke Euch Dreien :bussi1

Der Regen hat aufgehört un die Sonne ist wieder da, aber der Boden ist im wahrsten Sinn des Wortes .... schwer :aua

Kleine Ergänzung ... Bilder aus dem ersten Stock ... vom Balkon

IQ3M5737_30-05-2010_Teich-2_von oben-1.JPG  IQ3M5739_30-05-2010_Teich-2_von oben-2.JPG  IQ3M5742_30-05-2010_Teich-2_von oben-3.JPG 

Die Pflanzen die man jetzt noch sieht ... die werden auch versetzt ... einzig die Weide bereitet mir wegen ihrer größe Kopfzerbrechen ....

Aber ich werde es schon schaffen ... ist ja ein "Unkraut" und kommt sicher wieder, auch wenn es ohne Verletzung der Wurzeln net abgeht :oops
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Hallo Helmut

Bin ja gespannt wie das dann fertig aussieht. Werd sicher spechteln kommen ;)
Bei der Weide würd ich mir keine Sorge machen, die sind ja echt wie Unkraut

LG Mario
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Helmut, das sieht ganz schön nach schufterei aus, steinreicher Boden?Puh.
Den Aushub zuverteilen find ich immer furchtbar!
Pass auf den Rücken auf, oder..... gut das es regnet zwischendurch.
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus

@ Mario: Hoffen wir das Beste wegen der Weide :? das sie den Umzug heil übersteht :oki

@ Carmen: Danke das du mich an meinen Rücken erinnerst .... einstweilen geht es noch ....
Regen wäre mir allerdings nicht als Pausennötiger willkommen :(
Die Pause erzwingt leider immer noch eine Zigarette zum "Gedanklichen Planen" :oops

Den Aushub verwende ich gleich als Ausgleichschüttung eines Rabatt`l :oki
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Hallo Helmut,

bin schon gespannt, wie toll es wird!?

Deinem Rücken alles Gute, damit er die Strapazen aushält!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Hui, der Anfang sieht ja schon vielversprechend aus! Ich bin wirklich gespannt, wie sich das so entwickelt! Du wirst uns ja sicher mit Bildern verwöhnen :oki.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten