Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Spaziergang

Zur Zeit lassen sich neben dem Graureiher auch wieder Silberreiher blicken. Die folgenden Bilder machte ich während der großen Kälte, die mich aber nicht von Spaziergängen abhalten konnte.




MfG.
Wolfgang
 
Hallo,

heute Morgen war das schönste Wetter für einen Spaziergang. Die Felder sind abgeerntet und das Laub hat sich wunderbar verfärbt.




Ich bevorzuge zwar den Sommer, aber auch der Herbst hat was zu bieten.
 
Hallo,

habe gestern früh um 7°° einen kleinen Spaziergang am Main gemacht, gestern war anscheinend Gänsetag. Habe Graugänse, Nilgänse und Kanadagänse gesehen.



unser aller Freund war auch vertreten.

 
Der Angreifer ist m.E. ein Falke, wahrscheinlich ein Turmfalke, aber sein Angriffsmodus im 3. Bild erinnert auch an den Wanderfalken. Hier stört mich aber das Größenverhältnis. aber vielleicht ist es das um ein Drittel kleinere ♂. Den anderen Vogel halte ich für eine Nebelkrähe. Bei uns spielt sich des häufigeren das Umgekehrte ab: Krähenpaare versuchen Bussarde zu vertreiben!

PS. Sorry, irrtümlich habe ich etwas länger zurückliegendes kommentiert!

MfG.
Wolfgang
 
Hi Roland,

div. "Zottelviecher" waren mir am Samstag beim ca. 30km "Spaziergang" auch einig übern weg gelaufen

MfG Frank

 
Wir waren heute im Siebenmühlental ein bisschen laufen. Glühwein gab es leider nicht, da die Mühle "natürlich" den Biergarten nicht in Betrieb hatte Kalt genug wäre es ja gewesen
Dafür gab es die neue Generation von Algen zu sehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…