Spiegelkarpfen im 2000liter teich

spiegelkarpfen1

Mitglied
Dabei seit
7. Dez. 2010
Beiträge
20
Ort
53773
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
1500liter
Besatz
Ich habe mir vorkurzem 17 spiegelkarpfen geholt k1 ungefähr10cm
Und noch kleine goldfische babys aber wollte noch im frühjahr spiegelkarpfen an freund verschenken weil das sind denke ich mal zu viele und die werden ja größer
So habe mal eine frage habe von bekannten einen fertigteich bekommen mit einem top filter und top pumpe und pflanzen der steht seit circa 1monat oder 2 in meinem garten hatte zuerst kleine goldfische drinnen 3cm nachwuchs von dennen
Und habe mir jetzt vor 2wochen 17 kleine spiegelkarpfen gekauft so 5cm wollte eig. nur 10 aber der hat 17 reingetahn aber wollte eh 7-10 abgeben
Meine frage ist kann ich dir da drinnen halten? Und wenn sie größer nem kollegen abgeben in riesigen teich?:oki
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Hallo Spiegekarpfen 1,

das ist doch Wahsinn, Spiegelkarpfen in so einem Fertigteich zu halten.
Warum kauft Ihr immer Fische und fragt dann.

Obwohl eigentlich jeder Laie wissen müsste, das man Spiegelkarpfen nicht im Fertigteich halten kann.
Karpfen wollen im Schlamm wühlen und werden ganz schön groß.

Gruss
Stoer
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Das Thema ist mal wieder voll für die Füsse.

Spiegelkarpfen im 2000 Liter Fertigteich, geht garnicht. Bitte gib sie zurück, wenn möglich. Erst informieren, dann kaufen. :engel

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Karpfen
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Du hattest mich und Eugen doch gestern erst im Chat danach gefragt und Du hast bereits Auskunft erhalten dass dies Tierquälerei ist.
Ich würde in 2000 Liter nichtmal einen Karpfen halten.
Dir wurde doch gestern bereits lang und breit die Gründe und Nachteile erklärt ;)
Ich glaube kaum dass es die User hier im Forum anders sehen.

Apropos waren es gestern noch 1.500 Liter statt 2.000 ;) :cool:
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Gestern abend im chat hast Du die Fragen dann nochmals gestellt...
auch da haben wir Dir genau erklärt, daß die Geschichte aber überhaupt nicht geht.....
mal ganz ehrlich: was soll das?
Versuch bitte, die armen Tiere artgerecht wo unterzubringen.
Im Frühjahr baust Du Dir dann einen vernünftigen Folienteich, in dem Du dann auch Fische halten kannst....
Deinen Fertigteich kannst Du ja, wenn Du unbedingt möchtest, neben den Folienteich in die Erde lassen und dort Pflanzen vorziehen. Frösche, Molche, Schnecken und Libellen freuen sich ganz sicher über ein solches Biotop. Fische gehören da auch im nächsten Jahr noch nicht rein!
Du hast den ganzen Winter Zeit, Dich hinsichtlich eines Folienteiches zu belesen, zu planen, Fragen zu stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Das geht ja man gar nicht. Das ist keine Fischhaltung sondern Tierquälerei.
Dietmar
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Ok ich glaube das wird dann wohl nix mit den karpfen muss die dann im frühjahr raussetzen:(
Werde mir dann entweder im frühjahr einen teich aus folie bauen oder pachte mir ein paar teiche in der nähe
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Schön, dass du es einsiehst. Mach dich erstmal über einen anständigen Folienteich hier schlau. Wie Eva sagte, hast du den ganzen Winter über Zeit dazu, dich schlau zu machen und zu planen.
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Hi,

für Karpfenhaltung (die dicken großen Mastschweine:D) sollte der Teich min. 8-10m Durchmesser oder Kantenlänbge habe, im extra angelegten/eingerichteten Koiteich kanns auch kleiner sein:D) Kannst Dir ja mal ausrechnen was da an Wassermengen zustande kommt :D (bei 1m Mindesttiefe). 2000l sind ein absolutes No-Go - zumindest spätestens dann wenn die Karpfen größer werden >15cm sollten sie wieder raus. 1m Mindesttiefe ist aber auch schon bei kleinen 5cm Karpfen angesagt

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Ich pachte mir glaube ich ein grundstück mit wildgatterzaun 4großen teichen der längste ist 115m lang dann noch andere 3 riesigen teiche mit wassertiefe von 2,5m bis 3m dann noch 3kleine zucht becken muss man noch bearbeiten noch eine fischerhütte,fischzuchthütte und einen stall
Besatzt zurzeit sind forellen in allen teichen verschiedene größen spiegelkarpfen, graskarpfen, schuppenkarpfen,schleien,rotaugen und andere
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten