Spitzschlammschnecken Paarung und Treffen.

algenschreck

Mitglied
Registriert
28. März 2007
Beiträge
45
Ort
93413
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
30000
Hallo

unsere Spitzschlammschnecken sind ziemlich groß geworden. Und auch viele mehr als letztes Jahr. Hier mal ein Foto beim Akt. Oder so.:toll: :toll: :toll: .

spitzschlammschnecke-1.jpg

spitzschlammschnecke-2.jpg

spitzschlammschnecke-3.jpg

Edit by Annett: Doppelte Bilder entfernt. ;)
 

algenschreck

Mitglied
Registriert
28. März 2007
Beiträge
45
Ort
93413
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
30000
AW: Spitzschlammschnecken Paarung und Treffen.

uppsss. Da haben sich Fotos doppelt eingeschlichen.

Leider sieht man noch keine Posthornschnecke. Da muß man Glück haben. Die letzte , die ich letztes Jahr sah, hatte einen Häuschen Durchmesser von ca. 5 cm.

Gruß
algenschreck
 

gabi

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2004
Beiträge
403
Ort
Deutschland 51143
Teichvol. (l)
3000
AW: Spitzschlammschnecken Paarung und Treffen.

Hi,

diese Spitzschlammschnecken erinnern mich immer an Joda, den Jedi-Meister.
 

Conny

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
AW: Spitzschlammschnecken Paarung und Treffen.

Hallo,
unsere Spitzschlamm-Schnecke hat leider den Winter nicht überlebt. Vielleicht war sie auch einsam. Die brauchen nämlich einen Partner.
Dafür vermehren sich bei uns die Posthornschnecken, dass ich unser Teichcenter versorgen kann. Sobald unsere techn. Probleme mit der USB-Karte behoben sind, stelle ich mal Bilder mit Schnecke und Fadenalgen ein.
 
Oben