Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sprick GmbH - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1. Ist denn die "Kundenberatung" schon abgeschlossen von Herrn Sprick? Woher weist Du, dass nicht 137 weitere Kundenanrufe zu tätigen sind, die VOR Deiner Anfrage eingingen??

2. Nein mußt Du nicht - kann jeder für sich selber entscheiden wie er anderen gegenübertritt.

3. Ich habe nix "verdreht" sondern versucht eine Erklärung/ Ursache für die Nichtreaktion zu beschreiben da es für Dich ja völlig unverständlich ist weshalb der Mann nicht umgehend zu einem kostenlosen Beratungsgespräch zurückruft. Deine Vermutung kann stimmen - muss sie aber nicht

Hallo,

Ohoo hoch frequentiertes Thema,

Also das die Firma Sprick jetzt zur Saisonzeit gut ausgelastet ist, ist wohl nichts besonderes.

Aber das die Firma sich für
spezielle Kundenfragen nicht ausreichend zeit nimmt wie hier dargestellt hört sich natürlich negativ an.

Ich selbst habe bei Sprick vor ca. 6 Jahren mal Helix gekauft und da gab es keine Probleme,
Allerdings ist das Angebot an Teichbedarf bei Sprick sehr gewachsen.

Hoffe sie werden auch weiterhin Kunden zufrieden stellen mit oder ohne Sonderwünsche.

Gefährlich!
Stellt man mehr Mitarbeiter ein um in der Hochsaison alle Kundenanfragen blitzschnell bearbeiten zu können langweilen die sich vielleicht wenn es mal nicht so brummt....Gehalt wollen die aber dennoch befürchte ich! Naja werden die Produkte eben teurer die meisten Kunden werden es zu schätzen wissen und nicht irgendwo im Internet Billigkram aus China oder sonstwo bestellen!

Und wenn EIN Teilaspekt auch vielleicht als "unseriös" empfunden wird (hier die Reaktionszeiten) wäre ich dennoch vorsichtig das Ganze Unternehmen anzuprangern.
Beispiel: ich hatte vor Kurzem eine Reklamation eines Siku-Treckers. Hingeschickt mit Bitte um Rückmeldung ob er aus Kulanz/ Garantie repariert werden könne oder was eine mögliche Reparatur kosten würde.....5-6 Wochen NIX gehört. Gar nix...und das bei einem derart großen Unternhemen... sind die deswegen unseriös??
(PS: nach 6 Wochen kam ein nagelneuer Trecker + ein kleiner LKW gratis neu und originalverpackt dazu... zum Glück habe ich nicht im NIEMALS vergessenden Internet vorher negativ über das Unternehmen geschrieben)

Gefährlich!
Stellt man mehr Mitarbeiter ein um in der Hochsaison alle Kundenanfragen blitzschnell bearbeiten zu können langweilen die sich vielleicht wenn es mal nicht so brummt....Gehalt wollen die aber dennoch befürchte ich!

Hi

Das ist aber der gang der Wirtschaft. Was machen die Fensterbauer und die Maurerbetriebe und auch sonst die Großgärtnereien und viele Berieche mehr. So ist eben der Wirtschaftsverlauf zum Großteil. Sommer rauf, Winter ab.
Da ist Mobilität gefragt oder die Kunden schauen sich vielleicht wo anders um.

Grüße

man muss das mal auch betriebswirtschaftlich sehen... der gute Mann soll am Tag 50 Beratungstelefonate a`10min gleich 500min führen, dann noch 50 emails a` 5min gleich 250min beantworten macht am Tag 750 min... das schafft er natürlich nicht als braucht er Fachpersonal die das für ihn tun.... das sind 1,5 Mann/pro Monat a` 3500 € ergibt einen zusätzliche Personalaufwand von ca. 5000€... und was bekommt der gute Mann dafür.... nichts, weil die so interesierten Anrufer oder Mailer sich nett beraten lassen und nach dem Prinzip "Geiz ist geil" dann im Internet das billigste Angebot sich suchen.... eins hat er, er kann sagen "ich habe einen super Service, der mich allerdings ca. 5000 € kostet"....

und dass der gute Mann nicht so arg Wert auf Internet und ähnliches legt, sieht man an seiner popeligen Homepage, die er wahrscheinlich mit einem minderwertigen Baukastensystem mal Abends kurz gemacht hat.... auf dieser Seite steht auch nichts, dass man per Email Kontakt aufnehmen soll, ich habe kein Kontaktformular gefunden, seine Email-Adresse muss er halt im Impressum angeben, aber das möchte ich nicht als Aufforderung für einen Email-Kontakt betrachten... der liest wahrscheinlich nicht einmal diese Emails....

3. Auch hier verdrehst Du wieder die Tatsachen.ie Mitarbeiterin hatte mir zwar zugesagt nach der Kundenberatung zurückzurufen, aber gewartet habe ich den ganzen Tag,
8 Stunden Lang bis 19.00 Uhr. Auch am nächsten und übernächsten Tag habe ich noch gehofft, daß womöglich nur ein plötzliches , erhöhtes Kundenaufkommen die Ursache waren. Nach einer Woche musste ich jedoch einsehen, dass kein Rückruf mehr kommt.

Ich möchte mir auch nicht unterstellen lassen, ich wäre selbst Schuld, dass ich von Sprick so negativ behandelt wurde. Ich habe jedesmal eine Woche gewartet, bis ich eine neue Anfrage gestellt habe und unfreundlich war ich dabei nie !!!!

Also ich kenne zwar die Firma nicht so gut wie einige andere, habe mich aber im Mai wegen eines TF mit denen beschäftigt. Was ich damals an Meinungen über deren Service und Produkte in diversen Foren fand war recht positiv.

Hab daraufhin eine Email hingeschickt und noch am gleichen Tag einen RR von Hr. Sprick dazu bekommen. Hat sich auch wirklich Zeit genommen und mir einiges zu seinen TF erklärt. Hatte allerdings auch ganz klar den Eindruck das er "schwer" im Stress war, Hochsaison halt.

Meine Frage nach einem Angebot per Email hatte er verneint. Zuviel zu tun und mit Schreibkram käme er nicht so gut zurecht. Ich sollte mich nochmal tel. bei ihm melden...

Alles in allem denke ich wirklich du bist in dem ganzen Stress bei denen einfach untergegangen. Ich würde dort entweder nochmal anrufen oder halt woanders kaufen wenn ich ein schlechtes Gefühl hätte.

Nein ich verdrehe da nix - ich habe einen möglichen Grund aufgezeigt warum kein Anruf erfolgte.
Was, wenn er in 2 Wochen anruft nachdem er andere Kunden versorgt hat, die vor Dir an der Reihe waren?
Ist dann alles super und seriös??
Du hast doch den Kontakt von einem Bekannten - was sagte der Dir denn zur Firma?

Liebe Leute.

Dieses Thema wird an dieser Stelle bis auf Weiteres geschlossen und später ggf. auch nach Rücksprache mit den Betreibern gelöscht.

Im Moment überschlagen sich die Emotionen in diesem Thread und es scheint keine objektive Diskussion mehr zu sein. Über die Seriösität von manch einem Verkäufer kann, wenn dann, nur subjektiv betrachtet werden. An geeigneter Stelle ist es sicher dann möglich, eine eigene Meinung zu dieser und jener Firma zu vertreten, aber hier wird gerade ganz massiv von eigenen Meinungen abgeschweift und ein Meinungsbild geschaffen.

Das gehört hier nicht rein, denke ich.

Danke

Ergänzung: Ich habe mal den Thementitel geändert - Das eine Firma in der Hochsaison mal einen Rückruf vergißt, kann ja wohl mal passieren. Deshalb gleich die Frage nach der "Seriösität" zu stellen, finde ich schon grenzwertig bis rufschädigend. Die meisten, die hier ihre Erfahrungen mit Sprick beschrieben, haben ja wohl gute. Und wer noch nie einen Rückruf vergessen hat, werfe den ersten Telefonhörer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…