Ständig grünes Wasser

Laurin

Mitglied
Dabei seit
24. Apr. 2008
Beiträge
1
Ort
67308
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
6000-8000
Besatz
Kois,Goldfische u.s.w
Hallo ich bin neu hier im Forum,habe einen Teich vor 4 Jahren geerbt ,dieser ca.6000-8000 Liter fasst.Mehre Fische wir Kois(6 Stück),Goldfische(3) und viele kleine(keine Ahnung bin nicht der Kenner) u.s.w
Pumpe etc. war alles schon vorhanden Aquamax 6000 incl UV-Lampe Biotec 25.
War schon im Fachgeschäft mit einer Wasserprobe,diese haben die Werte bestimmt und gesagt,daß dies alles in Ordnung wäre,neue UV Lampe habe ich auch schon gekuaft,FB3 und FB Bakterien hat man mir schon verkauft und Teichklar Rapid.Nichts von allem hat geholfen.Bin schon verzweifelt,was meint Ihr was ich noch tun kann?
 
AW: Ständig grünes Wasser

Hallo Laurin!

Ich glaube hier im Testbereich bist Du aber falsch.

Aber erst mal ein Tip " nichts mehr rein kippen " und Geduld!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständig grünes Wasser

Hallo Laurin,

herzlich willkommen bei uns im Club. :oki

wie viele und welche Pflanzen hast du denn im Teich?
Außerdem zeichnet sich ein Überbesatz an Fischen ab.
Hast du eine Möglichkeit den Bestand zu reduzieren?

Eine Algenblüte im Frühjahr ist ganz normal und regelt sich bei passender Bepflanzung und angemessenem Fischbestand nach ein paar Wochen meistens von selbst.

Ein/Zwei Fotos und die Wasserwerte hier einzustellen wäre sehr wichtig!

Und wie Volker schon sagt: Keine Mittelchen mehr reinschütten, auch wenn der Händler dieses empfiehlt.
Denn der will nur dein Geld. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten