Störhaltung

Haraldlesch

Mitglied
Dabei seit
20. Sep. 2021
Beiträge
3
Rufname
Haradlod
Teichfläche ()
70
Teichtiefe (cm)
125
Teichvol. (l)
27000
Besatz
Karpfen, Stör, Saibling
Hallo zusammen, ich hab einen Stör in meinem gartenteich gesetzt mit saiblingen, karpfen , graskarpfen und goldfischen meine Frage ist nun vertragen die sich und habt ihr sonst noch paar Tipps für mich zur Fütterung und Überwinterung der Fische
 
Hallo Haradlod,

willkommen im Forum.
Ich habe keine Ahnung von Fischen. Aber ich finde es sehr schade, dass Du erst Fische anschaffst und dann solche grundsätzlichen Fragen stellst.
 
Hallo zusammen, ich hab einen Stör in meinem gartenteich gesetzt
Vielleicht hättest Du dich mal vorher schlau gefragt, Störe gehören nicht in einen Gartenteich.
Das sind Dauerschwimmer, die auch im Winter nicht zur Ruhe kommen. Wenn Du viele Pflanzen hat, oder Algen, können sie darin hängen bleiben, und umkommen.
Störe können nämlich nicht rückwärts schwimmen.
Außerdem brauchen sie Sinkfutter, da sie das Maul unten haben .
Wenn sie in die Flachzone kommen, landen sie unweigerlich an Land, da sie nicht zurück können.
So ist meiner gestorben .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich finde es sehr schade, dass Du erst Fische anschaffst und dann solche grundsätzlichen Fragen stellst.
Da gebe ich Anja vollkommen recht :like:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Harald,

was für ein Stör ist es denn

Sterlet
sibirischer Stör
russischer Stör/Waxdick

MfG Frank
 
Teichgrösse passt nicht. 27.000l ist zu wenig.
Die Berechnung stimmt doch sowieso nicht . Bei 70 m² und 1,25 m Tiefe wären das
10 x 7 x 1,25 = 87.500 l, wenn man es als viereckiges Loch berechnet, ohne Flachzonen .
 
Wir haben 6m². Das wären 6 * 110 = 6600l :cool:


Ohne die wirklichen Masse ist das alles Spekulation.

Und 27.000l mit dem geschilderten Fischbesatz ist entweder ein Troll oder sehr falsch.
 
@Haraldlesch
Eine einmalig gegebene und gut gemeinte Bitte: halte dich an unsere Nutzungsbedingungen denen du zugestimmt hast und überlege bitte bevor du etwas schreibst ob es so ok ist.
Deine anderen "Beiträge" werde ich des lieben Friedens wegen nicht freischalten. Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten