Standskimmer selber bauen ?

Bine

Gast
Dabei seit
9. Aug. 2005
Beiträge
74
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
Hallo liebe Teichianer

der Herbst steht vor der Tür und ich habe noch keinen Skimmer :?
Möchte mir aber einen selber bauen , und habe leider noch kein Thema zum Eigenbau eines "Standskimmer " gefunden .

Hat jemand von Euch schon einen Gebaut und kann mir da Ideen zu geben oder kennt einer von Euch einen Link ?

Wäre für Eure Hilfe oder Ideen dankbar
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Hi

schaue doch hier im Forum nach... Eigenbau-Technik ;)

Eigenbau-Technik

oder guckst Du hier

Bei deiner Teichgröße, würde ich aber nicht großartig was bauen, der Standskimmer von Oase für 49,90 € reicht völlig aus.
Oder steht bei Dir ein Wald in der Nähe? Dann brauchst Du was größeres!
 

Bine

Gast
Dabei seit
9. Aug. 2005
Beiträge
74
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
Hi Thorsten ,
danke dir , habe diesen Link schon nachgeschaut , war aber leider nichts dabei an Standskimmerbauanleitung . ;)

Einen Wald haben wir nicht unbedingt , aber 3 Meter vom Teich entfernt jede Menge Eichelbäume die Ihr Laub in unseren Garten ablegen und der Wind das Laub dann in unseren Teich bläst :?

Haben uns im Geschäft schon nach einen Skimmer umgeschaut ,den konnte man aber leider nicht hoch genug 150 cm ausziehen bis zur Wasseroberfläche . Also dachten wir uns das wir einen selber bauen der hoch genug geht :rolleyes:
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
rehi,

ich habe meinen Standskimmer (von Oase) auf 1,70m stehn.
Must nur das KG Rohr austauschen 160er ! - Bekommst Du in jeden Baumarkt 2m lang für 4,80€ ;)
 

Bine

Gast
Dabei seit
9. Aug. 2005
Beiträge
74
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
:p na klasse und warum sagen die Verkäufer das einem Nicht :evil:

Dann lohnt sich das selber bauen nicht , gehe mir lieber dann einen kaufen :)
danke.

Die Idee könnte man unter Tipps und Tricks ablegen :rolleyes:
 
Oben