Standzeit eine Aquamaxpumpe

Horst T.

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2007
Beiträge
188
Ort
44628
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
????
Besatz
3 Goldfische
2 Shibunki
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Aquamax zu kaufen, da meine jetzige Pumpe enienfach Sch...:mad: ist. Ich habe nun das Problem das bei der jetzigen Pumpe das Wasser duch einen Schwamm gezogen wird und ideser sitzt natürlich täglich zu, so muss ich immer in den Teich steigen und diesen Schwamm reinígen.
Wie ist das bei diesen Aquamaxpumpen ??? Können die über einen längeren Zeitraum im Teich verbleiben ohne das sie großartig gereinigt werden müssen :kopfkratz
 
AW: Standzeit eine Aquamaxpumpe

Hallo Horst,

ja können sie! :oki

Ich reinige meine Aquamax 4000 einmal im Jahr. ;)

Benutze sie aber auch nur als Strömungspumpe...... :lala
 
AW: Standzeit eine Aquamaxpumpe

die aquamaxpumpen haben keinen schwamm im filtergehäuse.
die pumpen direkt hoch in den filter
 
AW: Standzeit eine Aquamaxpumpe

Liegt aber halt auch an den Gegebenheiten.

So schnell setzt sie natürlich nicht zu, da kein Schwamm drinnen ist. Hast Du aber viel Fadenalgen, Pflanzen, Laub etc. im Teich, sollte der Reinigungsinterval zwischen 1x und 6 x im Jahr liegen.
 
AW: Standzeit eine Aquamaxpumpe

Hallo Horst.
Meine Aquamax läuft seit 2 Jahren ununterbrochen.
Sie ist am Skimmer angeschlossen.
Nur das Pumpengehäuse befreie ich zwischendurch von Algen.
Zwischendurch habe ich sie nur mit dem Gartenschlauch einmal durchgeblasen.

Gruss aus Haltern.
 
AW: Standzeit eine Aquamaxpumpe

Zitat " 1 x im Jahr, zwischen 1 und 6 Mal im Jahr , läuft seit zwei Jahren durch "
DAS :staun1nenn ich Standzeit, ich danke Euch für die schnellen Antworten:oki
 
AW: Standzeit eine Aquamaxpumpe

Hallo,

die Aquamax in unseren Teich pumpt nun schon seit 2005 ohne das sie jemals gereinigt wurde.
Im Winter wird sie im Teich belassen, und der Stecker aus der Dose gezogen,
bisher sprang sie im Frühjahr ohne "Murren" wieder an und verrichtet ihre Dienste.

Gleiches gilt für die Atlantis die den Wassrfall mit kühlen Nass versorgt.

Gäbe es eine Wertung für mich 1a...;)

Gruss,
Jochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten