Starke Themperaturschwankungen

robsig12

Mitglied
Dabei seit
2. Juni 2008
Beiträge
1.016
Ort
93***
Teichtiefe (cm)
2,10
Teichvol. (l)
10.000 l
Besatz
8 Koi
Hallo zusammen,

schon komisch unser Wetter heuer.

Ich bin froh, dass ich unbaubedingt meine Koi letzte Woche in ein IH gebracht habe. Der Winter konnte Ihnen nichts anhaben, aber diese Themperaturen und die vielen Schwankungen sind schon extrem.

Ich habe seit einer Woche konstant 17 Grad, und die Koi fühlen sich pudelwohl, auch wenn es beengter zugeht.

Wie geht es bei Euch am Teich draussen zu?

Morgen kommt (wenn es nicht regnet) bei mir der Bagger, entscheiden wir in der Früh.
 
AW: Starke Themperaturschwankungen

Servus Robert,...

ich denke das sind die "vorgezogenen" Eisheiligen,...nächste Woche soll es schon wieder wärmer werden,...!

Habe selber mom. zwei meiner Schützlinge in die IH getan , da sie etwas in den Seilen hängten,...!

Ich Teich habe ich die Heizung angemacht,..damit sie es wärmer haben,...

Ich wüchnsche dir zum Umbau deines Teiches recht tolles Wetter,...

solltest du Hilfe brauchen dann melde dich,...:oki
 
AW: Starke Themperaturschwankungen

Hallo Herbi,

haut heute nicht hin.:mad:

Der Boden ist zu weich. H:mad:abe mit dem Sparten angefangen, gibt alles nach. Macht keinen Sinn so, sost habe ich am Ende noch ein grösseres Loch im Boden als gewollt! :box

Neuer Anlauf nächster Samstag.

Hilfe werde ich wohl beim Folieneinlegen benötigen.:beten
 
AW: Starke Themperaturschwankungen

Hi Robert,

das ist ja blöd mit der aufgeweichten Erde. :(
Aber auch kein Wunder nach dem Regen der vergangenen Tage.

Ich wünsche Dir, das der nächste Samstag besser geeignet ist und das Du Hilfe beim Einlegen der Folie hast, denn die wirst Du gut gebrauchen können!

Die Teichtemp. sind von 20° auf nur noch 13° runter - es ist einfach zu blöd mit dem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten