Start Teichbau mit Naturagart Teichfenster

schimpjansen

Mitglied
Dabei seit
30. Okt. 2013
Beiträge
244
Ort
49811
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
25000
Besatz
8 Kois
Moin Teich Kollegen,
ich werde jetzt in den nächsten Tagen mein Projekt Teich starten .Ich habe in diesem Forum viel Hilfe in der Planung erhalten und möchte euch jetzt teilhaben lassen an meinem Projekt und hoffe auf weitere Hilfe. Der Teich wird etwas anders, kleiner wie auf der Zeichnung zu sehen .Filterkeller auf Schwerkraft (2 BA,1 Skimmer) und ein Fenster von Naturagart wird eingebaut .Welche grösse steht jetzt noch nicht fest.

IMG_5046.JPG  Teichplanung 013.JPG 
 
Servus Schimpjansen,

vom Plan her schaut es ja recht interessant aus, spar nicht mit den Fotos.

Gutes Gelingen

LG Markus
 
Super, ich freu mich schon, mal was ganz anderes zu sehen mit einem Fenster im Teich, Wahnsinn.

Dann mal viel Glück beim buddeln und vor allem mit dem Wetter.
 
Bei dem Projekt wäre auch ein Fässchen nicht schlecht...

Ich bin echt mächtig gespannt! Berichte, Bilder, Berichte, Bilder... Bitte!

Grüße,
Holger
 
So Heute habe ich Angefangen mir Gedanken zu machen wo ich die Fondamente für die Terasse setzte .Ich habe mal eine Skitze dazu gemacht darauf sollen 12er oder 14er Hölzer und dann nochmal 6 cm Latten quer drauf.Hat da jemand Erfahrung ? Ich will überall 40cm über den Teich ragen mit der Terasse . Der Teich soll unter der kompletten Terasse drunter her laufen.Bis 2,5Meter Spannweite. Bild 1 da soll die Terasse hin .Bild 2 und 3 da ist die Seite wo der Keller hin soll mit dem Fenster . Die Grüne Plane simuliert den Keller ..Dann noch die Idee von meinem TeichProfiel .Ich weiss auch noch nicht wie gross mein Filterkeller werden soll und wo ich den Plaziere .Und wie ich den Filterkeller Dämme? Muss der Filterkeller Nah am Teich sein für den Rücklauf mit LH ? Hoffe das nächsten Samstag(7.06.) der Minibagger kommen kann !

Bild 1.JPG  Bild 2.JPG  Bild 3.JPG  Fundament Terasse.JPG  Teichprofiel.JPG 
 
So Gestern und Heute die Fundamente ausgerichtet und ausgeschachtet .Die Fundamente etwas anders gesetzt wie auf der Zeichnung zu sehen aber müsste so gehen .Freitragende Länge ist bei 2,5 Meter geblieben (Bilder 1 -3) .Morgen Betoniere ich die Rohre und fange mit Hand an die Grasnabe abzustechen um die Endform des Teiches festzulegen ! Komme auf eine Länge von ca 11 Metern und eine Breite von ca 5 Metern .Auf Bild 4 ist ein Bild von der Seite mit dem Fenster .Die Grüne Plane ist der spätere Keller !Ich überlege ob ich noch eine Flachwasserzone rechts (Gelber Schlauch ) neben dem Keller mache oder ob ich das besser weglasse ?

Bild 4.JPG  Bild1.JPG  Bild2.JPG  Bild3.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten