Statischen Mischer Reinigen

santos

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2011
Beiträge
230
Ort
66787
Teichtiefe (cm)
185
Teichvol. (l)
36
Besatz
Kois 9mal
Hallo liebe Teichfreunde,

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich. Mein Problem ist folgendes.

Ich habe zur Einspeisung von Ozon einen inlinemischer in Betrieb. Es funktioniert auch alles gut. Jetzt habe ich am Auslass des Inlinemischers eine Menge an Schmutz stecken, dieser ist verantwortlich dafür, dass der Wasserdurchfluss gemindert wird. Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen reinigen kann? Abbauen geht nicht, da er mit pvc kleber am rohr System verklebt ist.

Ich danke im Voraus.

Beste Grüße aus dem Saarland
Santos
 
hallo Santos,
ist evtl. eine Rückspülung möglich ?
Viel Erfolg
Léon
 
Nein,leider nicht. Frage mich, ob ich vielleicht einfach klein geschnittene filtermatten durch laufen lasse in der Hoffnung,dass sie die Verschmutzung mit sich reißen?!
 
Normalerweise müßte der Wasserdruck/Fluss keine Verstopfung zulassen und
ich denke, alles was Du an Material ( ob geschnittene Filtermatten oder änliches )
hinzufügst, das ganze noch mehr verstopft.
Hast Du mal ein Foto ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten