Stative

AW: Stative

Hallo Frank,

so ganz überrascht, dass Velbon nicht das Rennen gemacht hat, bin ich nicht. Generell bin ich skeptisch gegenüber Klemmbügel.

Aber ich habe mich ein bisschen gewundert weshalb du Berlebach gar nicht in Überwegeung gezogen hast. Aber mit Stative ist es wahrscheinlich wie mit Kameras: es ist letztendlich die Kombination Fotograf - Ausrüstung, die entscheidend ist. Man muss eben mit einander auskommen.

LG

Ron
 
AW: Stative

Hallo Ron,

ja, Klemmbügel hab ich jetzt auch bei meinem Cullmann Wackulativ - und diese sind ja jetzt zum zweiten mal defekt ... :engel

Berlebach kommt leider nicht in die engere Auswahl, da sie für mich auf Reisen leider zu schwer sind.
Es steht wohl außer Frage, das sie mit zu den besten gehören.
Würde ich nicht gerne auf Wanderschaft gehen und viel mit dem Flieger unterwegs sein, wäre Berlebach sicherlich in die engere Wahl gekommen. :oki
 
AW: Stative

Hallo,

ich bin mal wieder begeistert, dass alle meine Foto-Probleme hier schon besprochen werden :super

@Frank :smile wenn Du schon losstiefelst, könntest Du dann das hier auch mal testen? Ich sehe bei mir eher das Problem mit dem Kopf und der Platte :?
 
AW: Stative

na der Bitte von Conny schliessen wir uns doch gleich an :lach ... das "Ding" hatten wir bei den Traumfliegern auch schon entdeckt (als wir neulich dort unseren Fotorucksack gekauft haben) und uns würde natürlich auch interessieren, ob der Kopf erfüllt, was versprochen wird. Wir hatten allerdings eher an das etwas "grössere" Modell gedacht, also dem "J-1" eventuell sogar "J-2"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stative

Hallo,

aus aktuellem Anlaß möchte ich diesen hier noch mal nach oben schieben :smile
Ich fahre zur Photokina und muss mir wahrscheinlich eine Liste machen, auf was ich alles achten muss. Gibt es denn noch irgendeine Neuerung, die ich mir anschauen sollte? Und? Nehme ich meine Kamera mit? :kopfkratz
 
AW: Stative

Hallo,

nun war ich auf der Photokina und habe zahllose Stative und Köpfe in der Hand gehabt und Finger geklemmt :mad: und mich über Verkäufer geärgert :crazy :lala
Was haltet ihr denn von meiner engeren Wahl:

Stativ: Benro C-297n6
Kopf: Benro Ball Head J-2
 
AW: Stative

Servus

Hier ein Thread aus meinem Foto-Forum zu diesem Thema.

und noch einer

Leider kann ich selbst keine Erfahrungswerte beisteuern, da ich mein Manfrotto-Einbein sehr selten Nutze. Das Dreibein noch seltener. Bin halt ein Freihandfotograf.

Ich hoffe die Links helfen bei der Entscheidungsfindung.

Ps.: Wollte noch mehr Links posten, aber leider geht im Moment im Sony-Userforum nix mehr. Dürften Server-Probs haben :( .

@ Frank: vielleicht kannst du im Canon-Forum was in Erfahrung bringen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten